Damasteel Eheringe

Strada

Mitglied
Hallo Zusammen,

heuer konnte ich aus Zeitgründen leider noch kein Messer anfertigen:(

Dafür durfte ich ein sehr schönes Projekt verwirklichen: Damasteel Eheringe
Eheringe anzufertigen, ist schon etwas ganz besonderes für mich. Und darum sind es auch ganz Individuelle Stücke geworden.
Die Ringe sollten nicht zu breit werden und schön dezent wirken.

Der Außenring ist aus Damasteel Rundmaterial, im Muster Torsion. Schön dezent, mit feiner Zeichnung.

Die Ringbreite liegt bei 6mm, bei einer Außenringstärke von nur 1,5mm.

Innen sind die Eheringe mit 585 Gold von meinem Goldschmiedemeister verfeinert worden.

Als Krönung hat die Braut für ihren Ring noch einen kleinen Diamanten spendiert bekommen:)

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß,

Strada.

Anhänge

• ringe_7.jpg
    ringe_7.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 314
  • ringe_8.jpg
    ringe_8.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 285
  • ringe_9.jpg
    ringe_9.jpg
    173 KB · Aufrufe: 473
hallo strada,

danke nochmal für die tolle arbeit!
genau wie wir es wollten: filigran mit feiner maserung.
meine zukünftige hat sich tierisch gefreut wie ich sie damit überrascht habe! :D

wunderschön ausgearbeitet! :)

Hervoragende Qualität, wunderschön gearbeitet.
Auf das freue ich mich auch schon......*gg*

Mit freundlichen Grüßen
Beta1D2

Eine frage hätte ich dazu, da ich aktuell selber ähnliches vorhabe. Material liegt mr bereits vor: Torsion 8mm von Jürgen Schanz. Muss mich nur noch an die Arbeit machen:)
Was hast du denn beim Goldschmied noch dafür bezahlt? Welche Stärke muss ich miteinberechnen wenn ich die Innenseiten mit Gold verkleide?

Du musst vom Ringmaß der jeweiligen Finger aus beginnen, die Materialstärke/Wandung zu berechnen. Je nach dem, ob der Innenring noch gemarkt und graviert werden soll. Bei Eheringen ist wohl davon auszugehen, dass mindestens Name und Datum eingraviert wird. Dafür benötigt der Goldschmied eine gewisse Mindestdicke, geh mal von ca. 0,3mm als unterstes Minimum aus, eher aber 0,4 bis 0,5mm. Zu dünn darf es nicht sein, dann wird es schwierig für Montage, als auch für die Gravur.

Gruß Andreas

Was luftauge geschrieben hat ist absolut richtig.
Der Goldinnenring sollte mindestens 0,5mm dick sein. Sonst gibt es Probleme bei der Montage.
Also muss der Außenring im Innendurchmesser min. um 1mm größer als dein Ring Maß werden.
Der Preis hängt sehr vom Material, Menge, Arbeitsaufwand ab. Am besten lässt du dich vorher schon von einem Goldschmied beraten.

Gruß,
Strada.

Zurück