damastfolder

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal ein neues design von aik juramentado (unverkennbar) - was halted ihr von der klingenform??
ich finds absolut klasse!!
weitere bilder folgen .. wenns wieder was vom griff zu sehen gibt..

Anhänge

• klinge aik.jpg
    klinge aik.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 727
alles klar, da war ein meister am schleifen.
geil in design u. ausführung. bin schon sehr auf das fertige messer gespannt.

grüsse,..

Hallo,
die Klingenform erinnert mich etwas an das Beck´s Tracker Knife.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Klaus

Hallo Jürgen,
von der Form her eine bestimmt interessante Klingenvariante, aber aus der jagdlichen Sicht bezüglich des Gebrauchs habe ich doch meine Bedenken.

Hallo Jürgen!
Das Loch zum öffnen in der Klinge hat echt was. Ich hoffe nur, dass es diesmal in der Fertigung nicht wieder ewig lange gedauert hat ... aber die Klinge ist echt :super:
Gruß
Mark23

Dizzy schrieb:
Hallo Jürgen,
von der Form her eine bestimmt interessante Klingenvariante, aber aus der jagdlichen Sicht bezüglich des Gebrauchs habe ich doch meine Bedenken.
hoffentlich ergeben griff und klinge ein harmonisches zusammensein.
die klinge jedenfalls ist hinreissend. :super:

@ nidan
klingenlänge ist 12cm

anbei mal die superguten zeichnungen von aik - habe selten so durchdachte zeichnungen bekommen,
für mich ein absolutes spitzenteil!!!

Anhänge

• zeichnungaik4.jpg
    zeichnungaik4.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 399
  • zeichnungaik3.jpg
    zeichnungaik3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 491
  • zeichnungaik1.jpg
    zeichnungaik1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 482
Hab da gestern bei Jürgen schon etwas mehr gesehn und muss sagen, das Teil wird ein Renner, hat mich sehr beeindruckt das Design.

freagle

Merkwürdig, ich musste mich hier heute schon 4 mal neu einloggen und dauernd war der Text weg.
Also, die Klinge ist ca 10cm lang, also für die 4inch-tactical-Fraktion.
Von der Form her habe ich mich an bauchigen Klingen orientiert, dann aber den Platz im Griff für den "Haken" ausgenutzt.
Ob das nützlich für die Jagd ist (ich dachte da schießt man?), weiß ich allerdings nicht :D
Für weitere Erläuterungen ist das hier leider das falsche Forum...
Überwiegend wurde das Messer dafür entworfen, um am Schreibtisch damit herumzuspielen und gelegentlich mit freiem Oberkörper damit vorm Spiegel zu posieren und mir vorzustellen, dass ich irgendeiner supergeheimen Spezialeinheit angehöre.

ich muß sagen , das ich es richtig klasse finde. wenn es fertig ist und ich es begriffelt habe und es für gutbefunden wird, werde ich mir mit aik's erlaubnis auch eines fertigen lassen. es sieht echt geil aus :super: :super:

da kann ich allen anderen nur zustimmen, der Folder wird bestimmt klasse :hehe:
Den könnte ich mir für mich auch vorstellen :D Mal sehen wie Dirk schon sagt vielleicht bekommen wir ja die Zustimmung :cool:

Gruß Thomas

Ich finde nicht nur die Vorschau auf die fertige Klinge klasse sondern auck die Zeichnung von Aik, die habe ich mir als "Gutes Beispiel" ersteinmal abgespeichert. :super: Ich bin gespannt, wie das fertige Messer aussieht. :d

mit der zustimmung von aik gibts keine probleme..
er designed ich liefere
also ich kann euch gerne liefern;-)) :cool:

Die Klingenform fasziniert mich, da ich aber nicht auf Folder stehe - bin der Meinung nix geht über eine feststehende Klinge - könnte ich mir die Klingenform (nur länger) auch gut bei einem feststehenden Messer vorstellen :hehe: :D

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne auf Basis der Folderklinge eine fixed Blade entwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Der Damaststahl sieht echt toll aus aber der Übergang zwischen den beiden Schneidenradien sieht etwas kantig aus oder täuscht das nur ?

Die Klinge gefällt mir sehr gut. Die Schneide erinnert mich an den ersten Fighterenwurf von Thomas Spohr, der übrigens auch von Jürgen gemacht wurde. Hier der Link dazu: Fighter Bilder gibts ab der 2ten Seite Beitrag Nr: 32

aik juramentado schrieb:
Überwiegend wurde das Messer dafür entworfen, um am Schreibtisch damit herumzuspielen und gelegentlich mit freiem Oberkörper damit vorm Spiegel zu posieren und mir vorzustellen, dass ich irgendeiner supergeheimen Spezialeinheit angehöre.

Da bist du ja genau wie ich.
Leider brauche ich inzwischen ein etwas grösseres Messer -so etwa eine Klinge mit 2ox40cm- um vorm Spiegel eine leichte Bindegewebsschwäche
an meinem nackten Oberkörper taktisch zu verdecken und die Illusion "Superagent" aufrecht zu erhalten.
:D

Zurück