Damastfolder

Hallo

Hm, das mit den Achsen hört sich gut an. Läßt du die privat fertigen?

Neh geb ich an eine Firma, die hat für einen Verwanten schon Drehteile für Modellbauzwecke gemacht, der Preis dafür war sehr gut. Natürlich lass ich sie gleich mit Innengewinde versehn.Ich geb dir bescheid wenn sie fertig sind.

Hast du schonmal Bronzescheiben als Washer genommen? Ich bin gerade auf der Suche nach Bronzeblech in der geeigneten Stärke. Scheint etwas schwierig zu sein...

Ja hab ich auch schon versucht, Bronze in geeigneter stärke bekommst du bei Conrad . Also ich fand auch das die Bronzescheiben nicht so gut laufen wie die aus richtigem Teflon, vielleicht benötigt man dazu aber auch spezielle Lagerbronze.Früher nannten wir das Material für Lagerbuchsen immer Rotguss.



Ich kann mich irgendwie auch nicht so recht für Schrauben und Gewinde in Zollmaßen erwärmen. Es muß doch auch in metrischen Maßen geeignete Schrauben (wobei ich den Hype um Torx nicht so ganz verstehe, sind die wirklich so viel besser oder geht es nur um die Optik?) geben, oder???

Also zuerst mal, ich find Torxschrauben, sofern sie aus gscheitem Material sind schon besser als z.B. Inbus, gerade bei kleinen Schrauben wie M2 oder 2-56 oder noch kleiner packen die Torxeinsätze viel besser als die Inbus, die Torx die ich jetzt hier habe lassen sich sehr fest anziehen ohne das man gleich mit dem Schlüssel durchdreht.
Metrische Torx hätt ich natürlich auch lieber gehabt, alleine schon wegen der Verfügbarkeit an Gewindebohrern, hab aber M2 Torx nur bei Schraubenladen.de gefunden und die sind Müll, viel zu weich und unförmig. Ab M3 scheint man schon metrische Torx zu bekommen, brauche aber für manche Zwecke M2 oder halt 2-56 weil die größeren Köpfe nicht so gut bei Foldern kommen find ich.

Hab gestern noch die Seite

freagleKovalknifes gefunden, dort kriegt man auch einiges an Messerbauzubehör.

freagle
 
Danke für die Info wegen Conrad.

Ich werd wohl doch öfter mal die amerikanischen Seiten der Vollsortimentler abgrasen.

Hab mit Texasknife schon sehr gute Erfahrungen gemacht...
 
Back