Damastmesser über Amazon / Valiant Armoury

ScottWebley

Mitglied
Hallo Leute,

bei amazon gibt es einen Anbieter aus England (asaz) der Damastmesser über den Markennamen "Knife King" vertreibt. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und kann es sich bei Preislagen von 50-70 € um wirkliche Damastklingen handeln oder lediglich um Fakes ?

Und noch eine weitere Frage:

Swords & More hat vor längerer Zeit den Anbieter Valiant Armoury (Schwerter, Messer etc.) im Programm gehabt. Ich habe 2 wirklich hübsche Schwerter von denen erstanden. Da die Lieferzeiten nicht akzeptabel waren, haben die diesen Anbieter nach eigener Angabe aus dem Programm genommen. Weiß jemand, ob man Artikel dieses Herstelles noch woanders her beziehen kann ?:confused:

....kann es sich bei Preislagen von 50-70 € um wirkliche Damastklingen handeln oder lediglich um Fakes ?

Ich weiß ja nicht, was Du mit "wirklich" meinst, aber ja, in der Preislage gibts tonnenweise Messer, deren Klinge aus mehreren Lagen Stahl besteht. Man bekommt ja auch T-Shirts für einen Euro. Alles weitere, was sich zu dem Thema sagen lässt (das schließt die Shirts mit ein) lässt sich mit dem Wort "Würfel" am besten zusammenfassen.

Pitter

Ich bin mir generell nicht sicher, ob der "Damast-Effekt" nur vorgetäuscht ist (z.B. durch Oberflächen-Ätzung von 1-komponentigem 08/15 Stahl). Da ich aber keine Röntgenaugen habe und in dieser Preislage sicher keine Knaller erwarten kann, wird die Antwort auf diese Frage wohl nur dem Hersteller bekannt sein ...

Klar kann das technisch gesehen damast sein, was aber noch lange nichts ueber die qualität sagt.

Tip von mir, spare dir dein geld.

Lg oli

Bezüglich Valiant Armoury: da gäbe es auch z.B. über knifetom.net was.
(Google schmeißt auch noch andere Lieferanten in Deutschland raus, die ich aber nicht kenne).
Zum Thema Lieferzeit muss man allerdings sagen, daß man bei jedem Lieferanten evtl. etwas warten bzw. etwas Glück haben muss, bis/ob die Valiant-Sachen zu haben sind.

Was das Dingens von Amazon angeht: ich würds mir sparen.

Gruß,
Hawkbill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück