Damastschneideisen mit Mammut

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute,

heute eine Bestellung die jetzt fertig werden musste da sie nächste Woche in Urlaub nach Schweden geht.

Damast aus 300 lagen 75ni8 /1.2842
Gesamtlänge : 21cm
Klingenlänge: 8,5cm scharf
Klingenhöhe 2,3cm
Dicke 3,5mm leicht ballig auf 0

Griffmaterial Mammutrippe (von Micha, danke nochmals für das schöne Stück)

Lederscheide innen mit Blankleder gefüttert.

Grüße Uwe

www.messergarage.de

DSCN4181.JPG

DSCN4172.JPG

DSCN4187.JPG

DSCN4188.JPG

DSCN4190.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe,

klasse Arbeit. Material und Form sind sehr stimmig.
Dein Kunde kann sich freuen.

Gruß

hhirsch

Hi Uwe,
Ein Traum von Fixed. Wunderschöne Form und geniales Material.
Auch die Lederscheide ist Dir Super gelungen.
Gruß Erwin

Sehr schönes Messer und sehr schöne Scheide. Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Dirk

Klasse Messer Uwe,genau die richtige Größe für den schwedischen Rehbock. Die Farbe der Lederscheide fällt sofort positiv in's Auge - sieht man viel zu selten....Natur;-) :super:

Dizzy

Irgendwie gewinnt man hier im Forum den Eindruck, dass Leute, die Messer und Lampen mögen, sehr oft auch Schweden mögen. :steirer:

Also so ä bissl schön ist das schon :super: Was optisch für mein Empfinden det ganze noch runder machen würde: aus der Kehle zum Halbintegral sozusagen fließend in die Klingenschliffflanken :glgl: übergehen. Ich weiß ich weiß, olle Wieland macht das schon.... Würde der Harmonie des Formflusses aber noch zuträglicher.

Hallo Uwe!
Schönes Halbintegralmesser, Form ,Material u Verarbeitung gefallen mir sehr gut, die naturfarbige Scheide rundet das Ganze ab. Klasse da passt alles.
Danke fürs zeigen!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.

Hallo Uwe,
Messer und Scheide, große Klasse.
Das Griffmaterial ist natürlich ein Glücksfall.
Wir freuen uns. daß du auch in diesem Jahr wieder nach Olching kommst.
Herzl. Grüße von Erwin und dem MAK.

Exzellent, wie immer.

Schön wiedermal etwas von Dir zu sehen/lesen, habe mir ja schon Sorgen gemacht Du wärst untergetaucht oder so...:glgl::confused::irre:

lg

Hallo Uwe,

da schließe ich mich den Vorschreibern an: Toller Entwurf, klasse Stahl, super Verarbeitung, richtig schöne Scheide.
Das war's dann auch schon :super:

Herbert

Egal ob in Monostahl oder Damast, Deine Schneideisen sind eine Augenweide! :super:
Und die Lederarbeit kann sich ebenfalls sehen lassen.

Selbstverständlich hat auch Dein "Haus- und Hoflieferant" Micha seinen Anteil daran, mit dem tollen Griffmaterial :D.

(…) Was optisch für mein Empfinden det ganze noch runder machen würde: aus der Kehle zum Halbintegral sozusagen fließend in die Klingenschliffflanken :glgl: übergehen.(…).

Hallo,

Sehe ich zwar optisch auch so, aber hier macht das Ricasso auch mal richtig Sinn. Ich habe ein Messer, bei dem die Schneide quasi direkt am „Ende“ (Richtung Griff) aufhört, was sich manchmal schon etwas komisch anfühlt, wenn mein Finger dort in der Nähe landet… Passiert ist noch nichts, aber beim nächsten Messer werde ich wohl ein ähnliches Ricasso wie hier anbringen, um noch einen kleinen „Sicherheitsabstand“ zur Schneide zu haben.

Das Messer selbst ist ein Traum. Dazu lässt sich nicht mehr viel schreiben.

Gruß,
hobbit

Hallo Uwe,

sehr schickes Teil :super:,man könnte neidisch werden.

Werde mich demnächst nochmal bei dir melden

Gruß Volker

Hallo Uwe,

wow, was für ein edles Teil! Das gesamte Finish und die Formen wirken sehr edel und doch auch robust.
Das Griffmaterial ist absolut schön. Ganz großes Kino von Dir!

Danke für's zeigen! :super:

Grüße aus'm Ruhrpott

Zurück