Mind-Phoug
Mitglied
Hi liebes Forum =)
Als Naturfreund,Messersammler und Hobbymessermacher gehe ich immer mit offnen Augen durch die umliegenden Wälder.
Natürlich finden sich da auch immer wieder intressante Hölzer bzw das eine oder andere Rehkrickerl [Hörner]die man ja mal für einen Messergriff verwenden könnte.
Nur was ich letzten Sonntag gefunden hab,hat mich selbst überrascht.
Es handelt sich hierbei um die Abwurfstangen eines Dammhirsches.
Die Länge beträgt bei den beiden 65 cm und 67 cm.
Ich hoffe mal,der Besitz von Abwurfstangen die gefunden wurden,ist legal!
Aber irgendwie finde ich sie zu schade um sie zu zerstückeln und daraus Messergriffe zu machen!!
Anbei noch der Link zu einem Bild.
Sorry das ichs bei MySpace hochgeladen hab,aber hier hab ich die Funktion nicht gefunden wo man Bilder hochladen kann.
Es liegt auch ein Rehkrickerl dabei als ungefährer Größenvergleich.
MfG, Mind-Phoug
http://viewmorepics.myspace.com/ind...dID=318717188&albumID=632510&imageID=13289245
p.s.:Bevor Fragen aufkommen..ich möchte sie weder weitergeben noch verkaufen!
Als Naturfreund,Messersammler und Hobbymessermacher gehe ich immer mit offnen Augen durch die umliegenden Wälder.
Natürlich finden sich da auch immer wieder intressante Hölzer bzw das eine oder andere Rehkrickerl [Hörner]die man ja mal für einen Messergriff verwenden könnte.
Nur was ich letzten Sonntag gefunden hab,hat mich selbst überrascht.
Es handelt sich hierbei um die Abwurfstangen eines Dammhirsches.
Die Länge beträgt bei den beiden 65 cm und 67 cm.
Ich hoffe mal,der Besitz von Abwurfstangen die gefunden wurden,ist legal!
Aber irgendwie finde ich sie zu schade um sie zu zerstückeln und daraus Messergriffe zu machen!!
Anbei noch der Link zu einem Bild.
Sorry das ichs bei MySpace hochgeladen hab,aber hier hab ich die Funktion nicht gefunden wo man Bilder hochladen kann.
Es liegt auch ein Rehkrickerl dabei als ungefährer Größenvergleich.
MfG, Mind-Phoug
http://viewmorepics.myspace.com/ind...dID=318717188&albumID=632510&imageID=13289245
p.s.:Bevor Fragen aufkommen..ich möchte sie weder weitergeben noch verkaufen!