Daniel Boll Folder

Droppoint

Mitglied
Den Folder durfte ich Sonntag in Solingen abholen. Die Wartezeit war zwar lang, aber es hat sich gelohnt!

Der Damast für Klinge und Backen ist von Daniel geschmiedet und ist super geworden, wie ich finde.
Der Walrosskieferknochen passt sehr gut dazu - besonders freut es mich, dass die Schalen aus dem gleichen Kiefer sind, aus dem ich auch ein Fixed von Daniel habe.
Danke fürs Schauen

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0186.jpg
    DSC_0186.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 273
Hallo Uli,

wie ich schon im Solingen-Thread schrub: ein tolles Messer, sieht klasse aus, Glückwunsch! :super: Folder mit Backen sind nicht so mein Fall, v.a. weil sie mir zu schwer in der Hand erscheinen. Aber optisch passt hier alles und die Schalen sind wirklich hübsch.
Wie groß ist es denn?
Schön, dass du noch Extra-Bilder gemacht hast, danke fürs Zeigen.

Gruß

Ich kann nur gratulieren!:super: Ein wunderschönes Messer mit riesigem Haben-will-Faktor:steirer:

Hallo Uli,

sehr schönes Messer was Du Dir hast bauen lassen. Ich wußte gar nicht, daß Daniel auch so tollen Damast schmieden kann. Dachte immer, daß er im Dschungel etwas eingeschräktere Möglichkeiten hat. Nur wenn ich das so sehe kann ich nur sagen: Hut ab.

Das mit dem haben-wollen Faktor kann ich nur unterschreiben. Daniels Folder liegen toll in der Hand - ich kann jetzt mitreden, den meiner kam auch heute an.

Viel Freude noch mit dem Messer und schreib bei Gelegenheit mal aus was der Damast geschmiedet ist und wie er sich so im täglichen Gebrauch verhält.

Take care

Ich bin hier einige ältere Dateien mal am durchstöbern und was sehe ich da? Einen von den Bebilderungen her gesehen schönsten Foldern, die mir je unter die Augen gekommen sind.Der Damast perfekt,die Griffschalen eine Augenweide und nicht unbedingt an jeder Ecke zu sehen,respektive zu bekommen.
@Droppoint: Mein Neid sei dir gewiss. Da der Thread ja schon ein halbes Jahr alt ist, kannst du etwas zum Gebrauch des Messers berichten?

C.

Zum Gebrauch kann ich leider nicht viel sagen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Folder bislang nur bespielt habe. Ich habe aber auch noch eine Gebrauchsversion dieses Folders - 1.2519 und Giraffe. Der muss dann die Arbeit machen.

Gruß

Uli

@Droppoint: Nicht zu gebrauchen ist bei so einem Folder wirklich eine Schande wie du schreibst, aber unter Sammlungsgesichtspunkten für die Vitrine durchaus zu verstehen.
Vieleicht hast du dich ja einmal an diesem Messer satt gesehen, dann kannst du mich ja mal anmailen. ;)

C.

Zurück