Das Andwari

Andy Haas

Mitglied
Hier kommt frisch von der Werkbank das zweite Zwergenmesser der Trilogie: das Andwari.

Andwari war genauso wie Durin ein Zwerg. Er lebte in einem Wasserstrudel und man sagte ihm nach, daß er sich in einen Fisch verwandeln könne. Er bewachte den Niebelungenschatz.

Nun, als ich meiner Frau den Klingenrohling zeigte meinte sie, es sieht irgendwie aus wie ein Fisch. So kam dieses Messer zu seinem Namen.

Daten:
Stahl: 1.2552
Klingenlänge: 6,5 cm
Gesamtlänge: 14,8 cm
Schalen: Elchknochen mit Bronzepins

Auch von diesem Messer wird es in Zukunft die verschiedensten Ausführungen geben. Sonderwünsche nehme ich gern entgegen!

Anhänge

• P6050314.JPG
    P6050314.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 720
  • P6050316.JPG
    P6050316.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 190
  • P6050317.JPG
    P6050317.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 186
  • P6050318.JPG
    P6050318.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy!

Tolle Form und WUNDERSCHÖNE Griffschale, da ist Dir ein scharfes Messerchen gelungen. Ich persönlich mag helle Griffe, das Elchknochen so toll aussehen :super:
Sag, sind die stabilisiert?

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo Andy

Sehr schönes kleines Messer. Musste jedoch zweimal hinsehen, da ich selbst in exakt dieser Abmessung und Geometrie einige Messer besitze - allerdings in Ganzstahlausführung mit etwas abweichender Griffform. Eines trage ich stets als Notfallmesser im Survivalkit, man kann sie jedoch trotz der Größe auch anderweitig für zahlreiche Arbeiten verwenden.

@xxa
Nein, da ist nichts stabilisiert. Nur speziell behandelt. Ich sag aber nicht wie!:teuflisch

@alex77
Ne Scheide kommt noch, es sei denn, es nimmt einer das Messer ohne Scheide und macht/läßt sich eine selber machen.
Das Problem taucht immer wieder mal auf, daß einem Kunden, dem das Messer gefällt, die Scheide nicht zusagt. Farbe, Form, Leder usw..
Also stell ich die Messer im Verkaufsforum erstmal ohne Scheide ein und nach ner gewissen Zeit laß ich dann ne Scheide machen, wie ich es für richtig halte.

@Dizzy
Nicht jeden Tag aber so oft es geht! :staun: :lach:

@rockwell
Darum gehts mir ja bei den Zwergenmessern. Klein und kompakt aber voll praxistauglich.

@Flaming-Moe
Was Du nur wieder denkst ... :staun: :p

Zurück