Das Beste BM?

Da das Thema wieder hoch kommt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich finde das Benchmade® Mel Pardue "Gent" ein sehr gelungenes Messer über das kaum gesprochen wird. Ein echtes Gentleman Messer, daß man auch einmal zu Gelegenheiten mitnehmen kann, bei denen man sonst kein Messer dabei hat (Sportveranstaltung, Flugzeug, etc.). Auch wenn es sehr klein ist kann man es trotzdem noch --- zumindest mit meinen Händen --- gut einhändig öffnen und schließen. Es hat einen Framelock, prima Stahl und sieht edel aus. Was will man mehr? Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Mein all time favorite: AFCK, groß, M2 plain.
Wenn's denn etwas feiner sein soll in der Abendgesellschaft tut´s auch das BM 3500 hervorragend.
Und der Spielfaktor ist beim BM 42 auch nett.
Trotzdem AFCK bester allrounder.
Gruß
Michael
 
Mein Lieblingsbenchmade ist hier noch gar nicht genannt worden: BM720 Mel Pardue (plain). Von der Grösse her ist es für mich optimal, nicht zu gross und nicht zu klein. Die Klinge hat sehr viel Bauch, was beim Schneiden ein unheimlicher Vorteil ist. Das Messer war serienmässig sehr scharf (für die Haare an den Unterarmen reicht es und den "Gummitest", der mal hier irgendwann gepostet wurde, hat es auch bestanden. - Habe vielleicht Glück gehabt)
Ich finde den Axislock genial. Was Stabileres kann ich mir nicht vorstellen (sowohl im geöffneten, wie auch im geschlossen Zustand). Da ich nix mit irgendeinem Wassersport zu tun habe, glaube (hoffe ...) ich nicht, dass die Omegafedern vergammeln.
Nebenbei sieht es nicht so "militant" aus - ist im Alltag auch nicht schlecht.
 
Das Elishewitz Ares ist für mich das beste Benchmade es liegt am besten in der Hand und auch die Verarbeitung ist erstklassig.Ich hab ein Monatsmesser mit grün schwarzem Griff
vom Nov.2000. Meiner meinung nach sind die Monatsmesser etwas besser verarbeitet als die normale Vertigung.
Grüß freagle :rolleyes:
 
Zurück