Das erste Messer von mir

raifla

Mitglied
das ich selbst in der Küche nutzen werde (kaum zu glauben).
Damastklinge, Bronze, Holz (welches ?),
Gesamtlänge ca. 235 mm, Klinge ca. 115 mm.

Gruß
Rainer

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 267
  • b.jpg
    b.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 279
  • a.jpg
    a.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 431
Ha,ha,ha...clemens der war gut....auch wenn du das bestimmt nicht als Schenkelklopfer gemeint hast.:super:
Rainer...wie lange machst du schon Messer? Ich hab es in über 15 Jahren nicht hinbekommen mir was für die Küche zu bauen (haben alles meine Freunde abgegriffen), aber ich koch ja auch nicht...ich bereite nur Essen zu :rolleyes:.

Gruß Ralf

Ha,ha,ha...clemens der war gut....auch wenn du das bestimmt nicht als Schenkelklopfer gemeint hast.:super:
Rainer...wie lange machst du schon Messer? Ich hab es in über 15 Jahren nicht hinbekommen mir was für die Küche zu bauen (haben alles meine Freunde abgegriffen), aber ich koch ja auch nicht...ich bereite nur Essen zu :rolleyes:.

Gruß Ralf

jetzt steh ich erst recht aufm schlauch . . . also war "Das erste Messer von mir" schon ein klopfer???

jetzt steh ich erst recht aufm schlauch . . . also war "Das erste Messer von mir" schon ein klopfer???

Lies noch mal die Überschrift und dann die erste Zeile des Textes....

"Das erste Messer von mir

das ich selbst in der Küche nutzen werde (kaum zu glauben)...."

(Farbige Hervorhebung von mir)

Hallo Clemens,

das ist nicht das erste Messer von mir, angefangen mit dem Messerbau habe ich 2006.
Nur geht es mir da wie Ralf, alles was in Richtung Küchenmesser gegangen ist habe ich verschenkt (bzw. musste ich verschenken um Ruhe zu haben ;)).
Das hier ist absichtlich einfach gehalten damit niemand von meinen Bekannten interesse an dem Messer zeigt.

Gruß
Rainer

jo - da habe ich wohl den zusammenhang vercheckt...

also: dann kann ich dich ja was zum damast fragen: und zwar ist mir aufgefallen, das die eine lage in klingenmitte ein ganzes stück weit dunkler kommt und wollte wissen ob das eine 3.stahlsorte ist oder eine härtelinie...

grüsse

clemens

Mahlzeit Rainer
Dann hoffe ich mal das dein Plan aufgeht und du das kleine Schnuckelchen behalten "darfst";)
Übrigens ...das Holz schaut mir sehr nach Bubinga aus.

Gruß Ralf

Zurück