Das erste selbst gemacht Messer in meinem Leben!!

The-Joker

Mitglied
Hallo alle zusammen. ich wollte heute hier mein erstes Messer vorstellen.
Mir ist bewusst das es noch nicht perfekt ist, aber das spiel für mich keine rolle.
Ich bin einfach stolz darauf, das ich mit meinen eigenen Handen ein Messer bauen durfte.
Wie ihr ja sieht ist die Klinge dazu gekauft worden, der rest ist von mir selber hergestellt worden.
Ich habe jetzt die Lust in mir entdeckt Messer zu bauen. Ich werde versuchen von Messer zu Messer besser zu werden.
Der größte Fehler an dem Messer, der mich stört, ist das die Klinge nicht vollständig im Holz ist, aber wie schon gesagt ich versuche von Messer zu Messer besser zu werden.
Ich hoffe ich werde nicht all zu sehr wegen meinem ersten Messer ausgelacht.
Mich würde auch mal interessieren wie Eure ersten Messer aussahen.

Hier noch ein paar Bilder:
printImage

printImage

"Dieses Foto-Album ist kennwortgeschützt.

Sollten Sie eine Einladung aber kein Kennwort bekommen haben, fragen Sie bitte beim Album-Besitzer nach."

???

Sieht doch schon ganz gut aus :super: .

Besonders die Lederscheiben hinter dem Messingabschluss finde ich sehr gelungen. Was für Holz hast Du verwendet? Ich kann mir vorstellen, dass der Griff super in der Hand liegt.

Ein kleiner Tip, falls Du den Griff nicht geklebt, sondern nur geschraubt hast: einfach noch eine Lederscheibe einsetzen, dann ist der Spalt weg ;)

Viele Grüße und mach weiter so

Erich

Leider ist der Griff geklebt und geschraubt, ich dachte mir sicher ist sicher.
Ich glaube das der Griff aus Magnolien Holz ist. So genau kann ich es nicht sagen weil mein Vater mir das Holz mitgebraucht hat.
Danke der Nachfrage.

Gruss Christian.

Nun ja, da der Griff verklebt ist, wirst Du mit dem Fehler leben müssen. Oder Du machst ihn wieder ab, was leider nicht zerstörungsfrei geht und macht nen neuen dran.
Wenn in der Klinge ein Loch gebohrt ist, wird es schwierig sein, dieses genau zu Treffen. Laß die Schraube einfach weg. Paß den Erl sauber ein uind dann mit nem guten Kleber verkleben, das hält.

NEEEEE man Junge !

Mach man einfach noch ne Messingscheibe davor.
Arbeite den Schlitz eben sauber raus und schieb das Plätchen von oben rein.
Dabei verkleben.
So hast du zwar unten nen offenen Schlitz, aber immer noch feiner als so ein Spalt, oder ?

Ansonsten, - ja, - man lernt mit jedem Messer dazu und ich kann manchen nicht recht glauben, wenn ich ihre perfekten "ersten" Messer sehe.

Dein Messer hat einen schönen Griff bekommen und es würde mich nicht wundern, wenn es mit dein Lieblingsmesser bleibt.
Ich habe schon einige gemacht, aber mein Erstes ist mein Ständiger Begleiter, auch wenn spätere Werke perfekter waren.
Weiter so, du hast Geschmack und das Nächste wird dich Neues lehren.

Lieber Gruss, Ralf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück