MichaB8
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte euch heute mal stolz wie Bolle mein erstes komplett selbstgemachtes Messer vorstellen. Ich habe zwar vorher schon mal für eine Mora-Klinge einen Griff und ne Scheide gemacht, aber bei meinem neuen alltäglichen Begleiter halt alles. Schmieden (sogar Feuerschweissen
), Schleifen, Scheide usw..
Die Klinge hat 3 Lagen (siehe erstes Bild)
Die Aussenlagen sind aus S235 und die mittlere ist eine alte Feile.
Die Gesamtlänge beträgt 160mm
Klingenstärke: 4mm
Man kann es also auch noch in der Hosentasche tragen, was ich von nun an auch machen werde.
Da man als Student gelegentlich auch mal eine Flasche Bier öffen muss
und das Messer nun mein Schweizer Messer ersetzen wird, habe ich am Griffende auch einen Flaschenöffner angebracht.

Ich weiß, das ist noch ausbaufähig, aber für meine erste laminierte Klinge bin ich echt Stolz drauf.
Ich würde mich sehr über Kommentare und Anregungen freuen.
Bis die Tage
Micha
ich möchte euch heute mal stolz wie Bolle mein erstes komplett selbstgemachtes Messer vorstellen. Ich habe zwar vorher schon mal für eine Mora-Klinge einen Griff und ne Scheide gemacht, aber bei meinem neuen alltäglichen Begleiter halt alles. Schmieden (sogar Feuerschweissen

Die Klinge hat 3 Lagen (siehe erstes Bild)

Die Aussenlagen sind aus S235 und die mittlere ist eine alte Feile.
Die Gesamtlänge beträgt 160mm
Klingenstärke: 4mm
Man kann es also auch noch in der Hosentasche tragen, was ich von nun an auch machen werde.
Da man als Student gelegentlich auch mal eine Flasche Bier öffen muss
und das Messer nun mein Schweizer Messer ersetzen wird, habe ich am Griffende auch einen Flaschenöffner angebracht.

Ich weiß, das ist noch ausbaufähig, aber für meine erste laminierte Klinge bin ich echt Stolz drauf.
Ich würde mich sehr über Kommentare und Anregungen freuen.
Bis die Tage
Micha