das geschenk für meine freundin [selbstgebautes wakizashi]

hallo
ikarus:
danke für das dicke lob.freut mich das dir mein schwert gefällt(oder ist es doch meine freundin? :p ).
also gewünscht hat sie sich das teil nicht sie hat sich einfach was selbst gemachtes gewünscht.sie war dan doch ziemlich sprachlos und hat sich riesig gefreut.

attagatta:

auch dir danke für das lob.
ich arbeite mit einer gasesse aus einer 10 liter propangasflasche mit ceramikwolle isoliert und feuerzement ausgestrichen beheitzt durch einen venturibrenner.allerdings habe ich eine durchreiche öffnung an der
hinterseite angeracht die ich mit einem pfropfen aus ceramikwolle verschliesen kann.
anleitung für esse und brenner findest du im forum.

viele grüsse
hano

Sehr schönes stück, besonders der Griff sieht gut aus.
Hast du eigentlich zu dem Schwert auch eine Saya gemacht?

hallo
masamune:
ne ne saya hab ich noch nicht gemacht(zuwenig zeit gehabt).
aber die giebts dann wohl zu weinachten :) .
viele grüsse

hano

WOW :super:
respekt.. sowas würde ich auch gern können.. zumal du es scheinbar in relativ kurzer zeit so genial hinbekommen hast...
meine freundin interessiert sich eher nicht für sowas.. :/ aber was solls :D( ich kann sowas ja eh net)

hallo
hey yoshi wenn du die möglichkeit hast zu schmieden,dann probiers doch einfach wen's wirklich nix wird dann hast du sicher was gelernt dabei.aber zu sagen das kann ich eh nicht denk ich ist die falsche einstellung.ich hoffe du hast den mut es zu probieren. :super:
ach ja du must es ja auch nicht zwangs läufig an deine freundin verschenken. :)
viele grüsse

hano

das einzige was ich je mit metal gemacht habe war im werkunterricht ein mühle spiel fräsen (ok ich hab ne 1 bekommen aber die einzige "arbeit" dabei war die taschen für die spielsteine glatt zu feilen... :D)

wo ist das wakizashi momentan bei euch? hängt es an der wand(oder sowas in der art) oder ist es irgentwo eingeschlossen? :)

hallo
na ja ein mühlespiel ist sicher nicht sehr änlich.aber einmal ist halt einfach das erste mal. :D
nein das wakizashi hängt nicht an der wand.wir haben zwar keine kinder aber ich denke erwachsene die solche sachen in die hand nehmen und sich damit nicht auskennen sind unberechenbarer. :glgl:
viele grüsse
thomas

Sorry für den Spamcharakter meiner nachricht, aber:

Himmelarsch, das ding sieht echt stark aus!!! :super: :super: :super: :super:

Hallo,

also ich denke, du kannst mehr als ganz zufrieden sein !!!!!!
Ich auf jeden Fall, wäre superstolz :super:
Das Schwert ist einfach traumhaft, ich bin jetzt schon neugierig, was als nächstes kommt.

Grüße Jenni

Echt heftig,
definitiv ein richtig schönes Stück, wahrscheinlich wird deine Dame auch aus dem Häuschen sein.

hallo
jenni und moped danke für das lob.freut mich natürlich das es euch auch gefällt.was als nächstes kommt weiss ich noch nicht.das sind eigentlich immer spontane einfälle.
viele grüsse
hano

Das Wak gefällt mir auch sehr gut, ein schönes Geschenk für deine Partnerin.

Meine Freundin hat sich überlegt mir eine Klinge (wobei sie nicht wusste was für eine) zum Geburtstag zu schenken - ich hab das erst rausgefunden als sie in einem einschlägigen Katalog meinte "Oh, das ist aber hübsch...". Wars ja auch (abgesehen davon das es eine schlimme Anscheinsklinge war) - aber irgendwie kam mir der Gedanke das mir meine Liebe eine Waffe zum Geburtstag schenkt komisch vor. Also hab ich sie gebeten das nicht zu tun...und möglichst auch nie wieder daran zu denken.

Menschen sind schon komisch, oder ?

Zurück