...das is für die Wand II

nepolsky

Premium Mitglied
...und weiter geht´s.
Dieses Dingelchen nenne ich liebevoll meinen "Meinungsverstärker".
Nach dem zum x-ten mal der letzten Mohikaner im Fernsehen lief fragte ich mich...wieso eigentlich hast du nicht auch so einen "Haudrauf".Nach einigen Nachforschungen stellte ich fest das Gewehrkolbenkeulen viel kürzer waren und beschloss: wenn ich die Materialien irgendwo für janz dünnet oder für umme bekomme...dann...
Also Klinge aus ´ner LKW-Feder geschmiedet und dann lag die erst einmal ein paar Jährchen im Keller rum.
Vor 4-5 Jahren....Baustelle am Berliner Stadtrand....gegenüber alte Bauerngehöfte und der Hofherr kommt mit ´ner Treckerladung Brennholz.Kurzer Blick...das ist doch nicht alles Kiefer...ich also rüber und richtig...da lagen 5cm dicke Buchenholzbohlen ,30 Jahre abgelagert und rissfrei.
Was soll ich sagen...Holz für umme,Pferdehaar auch und weil ich gerade so richtig in Fahrt war....die hübsche Tochter des Hausherren für meinen jüngeren Arbeitskollegen.:hehe:

Gesmmtlänge: 80cm
Klinge (sichtbar):13cm lang ; 3,5cm breit und zwischen 8,5 und 3mm stark mit Hohlschliff
Griffwicklung ist aus Leder...geklebt und mit Messingnägeln verziert
Gewicht: ca 1350gr

Hoffe die Bilder sind jetzt etwas besser.
Gruß Ralf P8260004.JPG DSC00590.jpg P8260002.JPG .

na eurer aktullen Gesetzeslage darf es wohl nicht mehr einfach so an die Wand gehängt werden ;)

Auweia,
ist das ein Teil:glgl:
Mir ist im Film schon immer ganz anders geworden, wenn diese fürchterliche Waffe eingesetzt wurde:irre:
Handwerklichlich hast Du das toll umgesetzt:super: und mal ehrlich, so braungebrannt wie auf dem letzten Foto ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Chingachgook zu erkennen:D

Greetz Excalibur

Hallo,
ich finds toll. Der Aufwand für was man eigentlich nie verwenden kann sollte Respekt gezollt werden.:super:

Gruß Dirk

Mahlzeit
jimpanse...nach meinen Informationen langt es wenn man 18 ist.Sollte ich mich da täuschen,lass es mich bitte wissen....will ja meine reine Weste nicht besudeln.
@Excalibur & Hephaestos....diese vornehme Blässe bekommt man halt wenn man sein Geld auf der Straße verdient.:D
Danke Dirk...solche Spielsachen sind halt nur zum Träumen da und schön finden.Benutzen würde ich solche Sachen eh nicht ....bin vielleicht ein bisschen verrückt....aber nicht irre.;)

Gruß Ralf

ne, das hat damit zu tun das eien gefährliche Waffe einfach so zugänglich ist, irgendwas hab ich da am rande mitbekommen. Da mich die deutsche gesetzeslage ja nicht betrift hab ich das nicht im Detail verfolgt. Pragmatisch betrachtet...wie solld as denn kontrolliert werden ? Und müsste mand a nicht auch Kochmesser samt Messerblock auch wegsperren ?

Anyway, ist n geiles Teil und das gehört hergezeigt :D

das eien gefährliche Waffe einfach so zugänglich ist, irgendwas hab ich da am rande mitbekommen.

Es wäre von allgemeinem Interesse, wenn du dein Halbwissen für dich behalten würdest:rolleyes:

Alles, was du ab 18 frei kaufen/besitzen darfst, darfst du dir natürlich auch zuhause an die Wand hängen.....oder damit nackt durch deinen Garten rennen. Du darfst dabei sogar laut brüllen, - wenn du die Ruhezeiten beachtest.

Nur wenn sich Kinder/Jugendliche in deinen vier Wänden rumtreiben, dann gehören die Sachen so aufbewahrt, dass die Zwerge da keinen Zugriff drauf haben.

Und "gefährliche" Waffen.... sowas gibt es nicht. Zumindest nicht im Sinne des Waffengesetzes.

Gruß
chamenos

http://www.bundespolizeigewerkschaft.de/wrecht/waffenrecht/index.html

"+ Abschließend besteht nun eine generelle Waffensicherungspflicht gemäß § 26 (1) WaffG. Es ist z. B. nicht mehr erlaubt Klingenwaffen, z. B. Säbel oder Kampfmesser, zu Schmuckzwecken an die Wand des Wohnzimmers mit einem Nagel aufzuhängen. Dies könnte z. B. durch unbefugte Erlangung zu einem Missbrauch führen. Sie sind nun besonders zu sicheren, am besten in einem abschließbaren, stabilen Schrank. Darüber hinaus sind spezielle Waffenschränke mit DIN-Normen und geprüften Widerstandsgraden für Schusswaffen aller Art vorgeschrieben"

Auch die Polizeigewerkschaft schreibt mal Quatsch...
§26 (1) Bezieht sich auf die "Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung" und behandelt ausschließlich Schußwaffen.
Der gesuchte Paragraph ist §36 "Aufbewahrung von Waffen", auch hier geht es nur um Schußwaffen.

@Nepolsky Schönes Ding! Ein echter Allrounder, kannst du auch als Paddel oder E-Gitarre verwenden:D

Ciao Sven

Ich wollt nur mal kurz anmerken, dass ich immer Deiner Meinung war, bin und sein werde, Verstärkung nicht notwendig :cower:

Hallo Ralf

Schöne Bereicherung für deine Wand! Genau so muss man das sehen!!! Und so gesehen gefällt es mir richtig gut. Es muss auch "Verrückte" geben, die eben solche Sachen machen! (und ein bisschen verrückt sind doch die meisten von uns...?)

Dies hier ist dir Galerie um fertige Messer und Scheiden zu zeigen! Rechtsberatung (ist sicher auch wichtig...) aber besser per PN oder wo anders.

Danke für´s zeigen, ich schaue gern!!!

Gruß und weiter so! Ulli

Mahlzeit Gemeinde
Die Gesetzeslage ist nun mal so wie Florian es geschrieben hat...da beißt die Maus keinen Faden ab.Also alles im Lot.
@Fundinn...die Zombies sollen sich mal noch ein bisschen Zeit lassen....da wollt ich eh noch was spezielles für bauen.
@Ulli & Sven...schön wenn´s euch gefällt...
@[Nick]...:D:D:D:super:

Gruß Ralf

e
...die Zombies sollen sich mal noch ein bisschen Zeit lassen....da wollt ich eh noch was spezielles für bauen.

Ahoi, die Hoffnung auf ein Berliner Forentreff habe ich schon lange beerdigt:mask:.
Aber im Falle einer Zombie- Attacke auf Berlin, können alle Formiten Deine Wohnung als "Safe House" nutzen- wenn wir auch etwas "Handwerkszeuchs" mitbringen, sind wir wohl ganz gut ausgestattet:haemisch:

HarHar Excalibur

Zurück