...das is für die Wand III

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Hab ja ganz vergessen hier weiter zu machen,also heute mal die Sonne ausgenutzt damit die Bilder nicht ganz so schrecklich werden :rolleyes:
Den Pickser hab ich vor etwa 3 Jahren gebastelt weshalb er auch schon leichte Kratzer auf der Klinge hat.
Klinge war mal ´ne Feile...was man am Rücken auch noch sieht,ist vernietet und ca 1mm im Handschutz eingelassen(so mag ich es am liebsten) Nachdem alles zusammengebaut war hab ich noch ein bisschen mit den Anlassfarben gespielt.Ich glaube das waren 3 Stunden bei 150 Grad.Die Klinge schimmert von metall über gold bis zu lila.Die Messigmonturen sind schön angelaufen(das wollte ich so) aber leider hat der Opal im Knauf einen mitbekommen...denn er hat etwas an Feuer verloren...ich tippe mal auf Kleberdampf.
Gesammtlänge ist 38cm,davon 25 cm scharf
Klingenstärke geht von 5mm auf 1,5mm(1cm vor Spitze)
Griff besteht aus Bubinga und Horn

Lob und Kritik sind wie immer erwünscht

Gruß Ralf

P3020001.jpg P3020003.jpg P3020009.jpg P3020006.jpg

Uiiii, das ist wirklich für die Wand, oder?
Praxistauglich sieht irgendwie anders aus;)
Kommt sehr orientalisch rüber, ich werde in Zukunft auf fliegende Teppiche in Berlin achten:p

Danke für Zeigen Ralf !

Bis denne
Excalibur

Hi,
ja, hat was von einem orientalischen Potentaten, "araberen" würde Freund Buliwyf sagen. Gut, machen kann man damit nicht allzu viel, aber eine nette Idee, schön umgesetzt.
Schönen Gruß
Manni

Dank euch Beiden....
Das mit dem orientalischen Einfluss habt ihr richtig erkannt.Der Pickser ist angelehnt an diese Krummdolche ...hatte da allerdings noch meine rustikale Phase :rolleyes:
Zwei von diesen "Sinnlosmessern" hab ich noch...zeige ich demnächst.
Gruß Ralf

Zurück