nepolsky
Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Hier erst mal das letzte Spielzeug aus meiner kleinen "Serie"....
Eigentlich war es nur als Schmiedeübung gedacht und ist irgendwann mal vor ca 5 Jahren entstanden.Ich glaube es war Peter Abel der etwas in der Art hier oder im MM gezeigt hat...
Beim anschließenden Rumblödeln...ähhhm...Testen im Garten und auf dem Schrottplatz hab ich den kleinen Racker aber richtig lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr missen.
Zum Vergleich hatte ich eine indische Militärkurkri,die wenn ich ehrlich bin, nicht den Hauch einer Chance hatte.
Das "Einschlagverhalten" ähnelt dem eines 800 Gramm Beilchen.
Ich weiß...es ist keine Schönheit aber wenn man damit erst einmal "wilde Sau" gespielt hat steht man unweigerlich schwitzend und pustend da und fragt... wer ist hier der Daddy ???:teuflisch
Brüniert hab ich es erst später...hat mir irgendwie besser gefallen.
Gesammtlänge...49,5cm,davon 35cm scharf
Klingenstärke...geht von 10mm(Griff) auf 3mm(1cm vor Spitze)
Anschliff...vorn ballig,hinten hohl
Griffwicklung ist aus Leder,verklebt
Gewicht...schlappe 1,1 kg
Material...LKW Feder (ich glaube es war Volvo)
So das war´s erst einmal...
Gruß Ralf
Hier erst mal das letzte Spielzeug aus meiner kleinen "Serie"....
Eigentlich war es nur als Schmiedeübung gedacht und ist irgendwann mal vor ca 5 Jahren entstanden.Ich glaube es war Peter Abel der etwas in der Art hier oder im MM gezeigt hat...
Beim anschließenden Rumblödeln...ähhhm...Testen im Garten und auf dem Schrottplatz hab ich den kleinen Racker aber richtig lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr missen.
Zum Vergleich hatte ich eine indische Militärkurkri,die wenn ich ehrlich bin, nicht den Hauch einer Chance hatte.
Das "Einschlagverhalten" ähnelt dem eines 800 Gramm Beilchen.
Ich weiß...es ist keine Schönheit aber wenn man damit erst einmal "wilde Sau" gespielt hat steht man unweigerlich schwitzend und pustend da und fragt... wer ist hier der Daddy ???:teuflisch
Brüniert hab ich es erst später...hat mir irgendwie besser gefallen.
Gesammtlänge...49,5cm,davon 35cm scharf
Klingenstärke...geht von 10mm(Griff) auf 3mm(1cm vor Spitze)
Anschliff...vorn ballig,hinten hohl
Griffwicklung ist aus Leder,verklebt
Gewicht...schlappe 1,1 kg
Material...LKW Feder (ich glaube es war Volvo)
So das war´s erst einmal...
Gruß Ralf
und spielt definitiv nicht in der Kompaktklasse.