...das is für die Wand V

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Hier erst mal das letzte Spielzeug aus meiner kleinen "Serie"....
Eigentlich war es nur als Schmiedeübung gedacht und ist irgendwann mal vor ca 5 Jahren entstanden.Ich glaube es war Peter Abel der etwas in der Art hier oder im MM gezeigt hat...
Beim anschließenden Rumblödeln...ähhhm...Testen im Garten und auf dem Schrottplatz hab ich den kleinen Racker aber richtig lieb gewonnen und möchte ihn nicht mehr missen.
Zum Vergleich hatte ich eine indische Militärkurkri,die wenn ich ehrlich bin, nicht den Hauch einer Chance hatte.
Das "Einschlagverhalten" ähnelt dem eines 800 Gramm Beilchen.
Ich weiß...es ist keine Schönheit aber wenn man damit erst einmal "wilde Sau" gespielt hat steht man unweigerlich schwitzend und pustend da und fragt... wer ist hier der Daddy ???:teuflisch
Brüniert hab ich es erst später...hat mir irgendwie besser gefallen.

Gesammtlänge...49,5cm,davon 35cm scharf
Klingenstärke...geht von 10mm(Griff) auf 3mm(1cm vor Spitze)
Anschliff...vorn ballig,hinten hohl
Griffwicklung ist aus Leder,verklebt
Gewicht...schlappe 1,1 kg
Material...LKW Feder (ich glaube es war Volvo)

So das war´s erst einmal...
Gruß Ralf
P3230002.jpg P3230008.jpg P3230006.jpg P3230001.jpg

Alter Vater,
das Teil ist mal echt ne Ansage:hehe: und spielt definitiv nicht in der Kompaktklasse.
Gefällt mir sehr gut. Du solltest diesen Brecher unbedingt mitbringen, wenn wir uns beim Zombieangriff einigeln:D

Venceremos Excalibur

Hallo Ralf

Das Beste zum Schluss... so muss es sein.
Was für eine geschmiedete Schönheit. Da hab ich mich bereits beim anschauen drin verliebt. Dabei hätte ich sicher keine angemessene Verwendung für solch ein Messer. Hier wäre es rein für´s Herz! Fast zu schade für die Wand... aber in Deutschland sicher besser so. Gehört sicher schon fast hinter Gitter..... genial!!!!!!
Besonders die elegante Linienführung hat es mir hier angetan. So muss ein Haumesser eben aussehen!!!! Schön brüniert, also dunkel, passt perfekt. Die Lederwicklung könnte ich mir auch in "Natur" also etwas heller gut vorstellen. (Besserer KOntrast) Wäre aber sicher reine Geschmacksache... und würde eh im laufe der Zeit dunkler werden!

Mein Fazit: Schöne "Serie für die Wand", mit krönendem Abschluss!!!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

...gern geschehen !!!
Danke euch für die netten Worte und Reinhard...der kleine Racker kommt natürlich mit...;)
Gruß Ralf

Zurück