..das kannste schon so machen...aber dann isses halt A-A // Böker *legalisiert

makuera

Mitglied
Moin zusammen,
schönen Karfreitag allen...

bin seit kurz nach 5 auf und nix zu tuen...Eier sind gekocht und gefärbt...Langeweile macht sich breit - haha

Ich hab dann mal an meinem Böker ..ähm...jetzt fällt mir der Name nicht ein....egal, ..den PIN entfernt und die Achsschraube was nachgezogen,
somit wäre das Ganze ja ein "führbarer Zweihänder"

Aber ernsthaft...das sieht doch echt bescheiden aus, da fehlt doch nun einfach was...das geht noch nicht...
hat einer ne Idee, wie man das "nett" machen kann, ohne das es Kagge aussieht ?
Loch zuschweissen ? - Loch größer schleifen und POM rein, oder sonst was ?
der PIN wieder rein und in die Ecke legen (?)....*pfff
21470431lk.jpg

Das Gemini ist so mein Allrounder, das hab ich bestimmt schon seit 15 Jahren, irgendwie nicht kaputt zu bekommen.
Schade, das es mittlerweile das 2.5 fache kostet, was ich seinerzeit dafür bezahlt habe (frag mich, warum ?)

Dein Messer ist nicht allein- die meisten "Legalisierungsversuche" sehen bescheiden aus.
Besonders hervorzuheben sind hierbei die erbärmlichen Versuche ein Spyder-hole zu schließen:irre:

In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen ein Tritiumstäbchen in dem Löchlein zu verkleben ?!?!

Frohe Ostern
Excalibur

puh, ok.....2mm beim Böker, vs. 12-13mm beim Spyder...das ist ne Nummer !
Das kann ja nichts werden...:argw:

Tritium ist ja nu auch nicht so leicht dran zu kommen, in dem Maß, wie man es braucht.
Es sei denn, man versucht nen TRUGLO, oder sonstiges Fiber-Stäbchen zu bearbeiten.
Aber ich weiss nicht, was passiert, wenn man an den Teilen rum "frickelt" und spanend bearbeitet.
Keine Ahnung, was das Zeug macht, wenn es mal "freigesetzt" wird :confused:

Das Löchelein ist zu groß, um es so zu lassen
und irgendwie dann doch zu klein, um da was rein zu frimeln :mad:

Das wäre doch mal ne Aufgabe für die Ing. und Konstrukture bei Böker & Co.
sich der Sache anzunehmen und explizite *endlichlegalundschöneoptikfürdeinmesser auf den Markt zu bringen :hmpf:

… wie wäre es mit einem "Inlay" aus Kupfer, Bronze, … mit etwas Überstand einschrauben und vorsichtig - am besten mit einem Kugelhammer vernieten, plan feilen und satinieren? Dann könnte man noch die Schraubenköpfe glasperlstrahlen und mit einer kleinen Flamme (Mikro Torch, Gasherd, etc.) farblich anpassen.

Viele Eier, schöne Messer, …
Jost

PS: an den Tritiumstäbchen pult man nicht rum! Bei Uhrenzubehör müsste es aber welche geben, die klein genug zum einkleben sind.

[..]das hab ich bestimmt schon seit 15 Jahren [...]
Schade, das es mittlerweile das 2.5 fache kostet, was ich seinerzeit dafür bezahlt habe (frag mich, warum ?)

Vielleicht könnte das daran liegen, daß sowohl Stahl wie auch Energie (zwei nicht unwesentliche Bestandteile eines Messers) sich seit 15 Jahren wahrscheinlich noch um einen wesentlich höheren Faktor als 2,5 verteuert haben? :ahaa:

Und noch ein Tip zum Löchlein: Tritium kann man da wohl eher vergessen, aber Glowpowder in Kunstharz läßt sich relativ einfach ins Loch packen.

Tritium gibbet bei Bart im CPF

Oder einfach Epoxy mit Leuchtpulver vermischen und so das Loch verschiessen.

Am unauffälligsten ist es in das Loch einen Stift einzupressen und den überstand sauber abzuschleifen,
dazu brauchst du "nur" einen Stift mit 0,03-0,05mm Übermaß.
Alternativ kann der Stift auch von einem Laserschweisser geschweißt werden,
das dauert nicht lange und geht ev. für ein Trinkgeld.

Ich denke, ich werd das mal mit nem Übermaß Stift probieren - das wird am ehesten das sinnigse sein, glaube ich.
Das mit dem Leuchtzeug ist auch ne witzige Sache, aber passt glaub ich nicht so ganz zu dem klassischen Look.

@ Marc,
ja, schon richtig, mit der Teuerungsrate und dem, bei dem ein oder anderen auch die 1:1 / DM = € Wechselkurs Umstellung :mad:
Aber ich hab damals 2 von den Teilen zu je 38 DM gekauft (bei euch im Shop)
Da kommt selbst die Stahlpreisentwicklung nicht so schnell hinterher :glgl::D

Zurück