Das Kleine der Drei

siebenstern

Mitglied
Wie so oft - das Nesthäkchen geht ganz andere Wege als die Eltern! Eindeutige Rebellion und Abnabelungserscheinungen :lach:

Klinge 1.2519 gestrahlt und brüniert, Schalen G10, Pins Titan
Gesamt 163mm, davon 78mm scharf, 3mm stark

Das ist das Kleinste von diesem Thread hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62509

Ob Leder- oder Kydexscheide, da bin ich noch unentschlossen; was meint Ihr?

1-5.jpg

2-5.jpg

3-4.jpg

Servus Siebenstern,

hättest Du das Feuerzeug nicht daneben gelegt, ich hätte das Kleine glatt für nen echten Klopper gehalten.:D

Die Form finde ich toll und gelungen, es schreit m. E. nach einer schwarzen Lederhose.

Grüße
Fabi

Tolles Teil!!!

In Leder gekleidet fände ich es sehr gut...!!!

Wie immer ein schönes Stückchen.

... geht doch mit den Bildern ...

:ahaa:

... hast wohl keine Lust gehabt meine zu machen ...

:lach:

... schönes Messerchen ... und natürlich Lederkleidchen ... schön eng geschnitten ... mit mehreren Tragemöglichkeiten ...

:steirer:

Hallo Herr Maresch,
normal immer in Leder. In diesem einen Fall könnte ich mir auf Grund der G10 Griffbeschalung eine Kydex als Vorteilhafter vorstellen.Aber wie dieser TRhread es schon wieder einmal zeigt, der eine hält Leder , der andere wiederum Kydex als Vorteil behaftet. Das Ganze hält sich so ziemlich die Waage, deshalb lassen Sie Ihr Herz oder das des Käufers entscheiden.

C.

Schön daß es Euch auch zusagt. Ich finde es sehr schnuckelig.

Und der Besitzer hat sich auch gefunden, Danke! Womit sich auch die Frage nach der Scheide erübrigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,

Du hast ein sehr schönes Messer erschaffen. Die Form gefällt mir sehr gut!:super:

Liebe Grüsse,
Roland

Öm, Du hast es Dir wohl schon gedacht, aber meine Meinung ist: Geilo!
"Keine Atempause, Geschichte wird gemacht - ES GEHT VORAN!"

Hi,

wie immer ganz toll, vor allem die Klingenform sagt mir zu :super:

In diesem Fall würde ich vorschlagen kein Leder, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Greez
Hannes

Zurück