hano
Mitglied
hallo zusammen
die grundidee zu diesem "messer" war der kundenwunsch,nach einem kochmesser,welches er zu freunden,oder in den schrebergarten mitmehmen kann.wunsch war,eine scheide,die sicher und satt sitzt und die schneide unterwegs schützt.
nun auf die anfrage hin wie gross es den sein soll ,meinte er,"na höchstens 21cm klingen länge,weil meine freunde meist keine richtigen schneidbretter haben."
nun diese aussage,hatte sich mir eingeprägt und wurde zur fixen idee.es musste also auch ein schneidbrett her,damit die klinge ihre 22,5cm haben durfte.
so wärend der entstehung kamen dann immer neue sachen dazu,wie ein schleifstein musste noch rein,ne einzelscheide fürs messer(damit man auch das schneidbrett zu hause lassen kann),ein pflegeset und ein staubbeutel für unterwegs.
nun eben manchmal gibts auch etwas mehr.
aber sieht selbst.
ich hoffe es gefällt euch.
die masse und gewicht werden dann sicher vom neuen besitzer nachgereicht.
stahl:3505
griff:nussbaum/puddeleisen
stein:blauer belgischer
brett:nussbaum:ca. 46x16x9cm geschlossen 46x32x4,5cm als schneidbrett
scheide :nussbaum mit leder ausgekleidet
viel spass
grüsse
hano
die grundidee zu diesem "messer" war der kundenwunsch,nach einem kochmesser,welches er zu freunden,oder in den schrebergarten mitmehmen kann.wunsch war,eine scheide,die sicher und satt sitzt und die schneide unterwegs schützt.
nun auf die anfrage hin wie gross es den sein soll ,meinte er,"na höchstens 21cm klingen länge,weil meine freunde meist keine richtigen schneidbretter haben."
nun diese aussage,hatte sich mir eingeprägt und wurde zur fixen idee.es musste also auch ein schneidbrett her,damit die klinge ihre 22,5cm haben durfte.
so wärend der entstehung kamen dann immer neue sachen dazu,wie ein schleifstein musste noch rein,ne einzelscheide fürs messer(damit man auch das schneidbrett zu hause lassen kann),ein pflegeset und ein staubbeutel für unterwegs.
nun eben manchmal gibts auch etwas mehr.
aber sieht selbst.
ich hoffe es gefällt euch.
die masse und gewicht werden dann sicher vom neuen besitzer nachgereicht.
stahl:3505
griff:nussbaum/puddeleisen
stein:blauer belgischer
brett:nussbaum:ca. 46x16x9cm geschlossen 46x32x4,5cm als schneidbrett
scheide :nussbaum mit leder ausgekleidet
viel spass
grüsse
hano
Anhänge
-
DSC_0925.jpg62,4 KB · Aufrufe: 502
-