Das "Primitive NeverRost Leuchtorange Necknife

henwilk

Mitglied
Hallo !

Als bekennender Mora Fan habe ich mich dann und wann mit der Frage beschaeftigt warum der Designer der "NeverLost" Serie ausgerechnet die Messerscheide (..die ja meist am Guertel haengt...) in Leuchorange gestaltet hat, das Messer selbst aber mit einem ueberwiegend schwarzen Griff versehen hat...:confused:

Als mir kuerzlich dann eine große, orangefarbene Glasscherbe zum Flintknapping in die Haende fiel war der Entschluss zum ultimativen unverlierbaren Messer geboren.

Nach dem "Hoernerwhisky survival knife" nun also hier das Primitive "NeverRost" Leuchtorange Necknife.

Klingenlaenge 15 cm, Klingenbreite 3,5 cm.....

P.S.:
Noch mehr nichtrostend geht nicht !:steirer:

Gruss !
henwilk

Anhänge

• IMGP5481.jpg
    IMGP5481.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 436
  • IMGP5484.jpg
    IMGP5484.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 384
  • IMGP5485.jpg
    IMGP5485.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 364
  • IMGP5488.jpg
    IMGP5488.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 466
....ueber den "Knauf" ist gaaaannnzzz leicht mit nem Schleifstein druebergezogen. Reicht aus um sich nicht mehr zu schneiden.

gruss
henwilk

Hallo henwilk,

wo gibt es bloß so ein Glas? Hast Du eine 70er-Jahre-Lampe zertrümmert?

Ich hab selten ein Messer gesehen, das in dieser Form archaisch und zugleich modern wirkt. Die Assoziationen, die mir durch den Kopf gingen waren: Steinzeitmesser, Dolch, Rettungsmesser und Tauchermesser (keine Ahnung warum).

Das Messer schafft es auf jeden Fall mehrere eigentlich unvereinbare Aspekte zu vereinen.

mfG,

Karlkarlsson

Hallo !

Deswegen 70er Jahre Lampe zertrümmern wäre ja ein echtes Sakrileg....obwohl, die Farbe käme gut hin.:)
das ist aber ne Scherbe aus Material das ursprünglich für "fibre optics" Herstellung gedacht war. Gibts auch in noch viel "exotischeren" Farben..

echt klasse Idee und sehr schön umgesetzt. Da braucht man sicherlich viel Fingerspitzengefühl ums nicht zu versauen.

Ich mag ja diese dezenten Farben unheimlich gern. :super:

Gruß

Frank

Zurück