das streckmuk

hano

Mitglied
hallo zusammen
auf wunsch eines forumiten ist das "streckmuk" oder auch "stretchmuk" entstanden :steirer:.
also der wunsch war eigentlich ein dünn ausgeschliffenes messer. auf ein paar fragen zu den anderen wichtigkeiten :"na ja was länger darfs auch sein. ........"
also ich persönlich finde es sau geil.:steirer: (muss ich mir auch noch machen)
hier noch die daten:
klinge:
länge:32cm ab griff
höhe:ca 4 cm
dicke:3-2.4mm auf dünn:teuflisch
gesammt länge 45 cm
griff: puddeleisen ebenholz puddeleisen
scheide:nussbaum.
nun die fotos sind sicher nicht der bringer aber ich hoffe auch ihr seit von dem kleinen baby begeistert.
die trennung von ihm wird mir nicht leicht fallen.:(
grüsse
hano
ach ja das teil ist aus feile

Anhänge

• _DSC0001.jpg
    _DSC0001.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 543
  • _DSC0009.jpg
    _DSC0009.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 467
  • _DSC0011.jpg
    _DSC0011.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.193
  • _DSC0019.jpg
    _DSC0019.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 321
  • _DSC0023.jpg
    _DSC0023.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hab ich gerade dein "Hatori-Hano" gelobt und nun sehe ich das hier. Ehrlich, da könnte ich mich nicht von trennen!!! Umso glücklicher wäre ich wenn ich der Glückliche wäre, der es bekommt. Da kann sich aber einer freuen! Absolute Spitzenklasse, vom "Meister" aus der Schweiz.
Kritik? Find einfach nichts das konstruktiv wäre. Mach einfach mehr davon und lass uns schauen!!!
Gruß Ulli

Echt geiles Messer!!!!!
Also wenn das meins wär, dann würd ich mich echt freuen!!!! :D :cool:

hallo zusammen
schön wenn es euch gefällt.
lord uli:es ist ja nicht so das ich mich jubelnd davon trennen will,aber ich denke doch sehr das ich mir auch noch so ein messerchen machen muss.und das ist dann nur für mich.:teuflisch.
igor:freut mich das es dir gefallen würde.
grüsse
hano

hallo zusammen
ich hatte in letzter zeit nicht all zu viel zeit mich meinen messern hin zugeben.das streckmuck wurde nun aber entlich geschärft und funktioniert auch so einigermassen.:steirer:
um euch das zu veranschaulichen habe ich versucht einen kleinen video zu machen.
ist ok wenn ihr mich dafür auslacht.:steirer:
ich halte das messer etwas hinter der griffmitte nur seitlich um als drehpunkt zu funktionieren.(ich hoffe es ist klar was ich meine)
so auf die waage abgestellt ergiebt es ca.160gr.das ganze messer wiegt
267gr. es hat also nicht das ganze eigengewicht zur verfügung.
ich weiss natürlich nicht,vieleicht sagen jetzt ja alle das geht ja ohne problem mit jedem aldischrott was soll das ?
dann neme ich das gerne schweigend zur kenntniss und fange an briefmarken zu sammeln.:irre:
ok ich hoffe der link funktioniert na dann viel spass beim anschauen.
und sagt mir was ihr davon haltet.
grüsse
hano
http://www.youtube.com/results?search_query=streckmuck+in+aktion&search_type=&aq=f

Hi Hano, in der ersten Sekunde des Videos dachte ich: "jetzt lässt er das Messer runter sausen und hackt Möhre und Brett zusammen durch " :steirer: Sah so aus, als das Messer nach oben aus dem Blickfeld verschwand. Im Video kommt das Messerchen sehr schön zur Geltung und scharf ist es offensichtlich auch. :super:
Die Ausmaße sind echt beeindruckend :staun:

Ciao, Stefan

Aaaaaaaaaah, schönes Messsssser, schööööön scharf. So muss sein.
:super::super::super:

(Who the beeeep is Aldi?)

ist ok wenn ihr mich dafür auslacht.:steirer:

... das hat er gut gemacht,
drum wird er auch nicht ausgelacht. :D

Das Messer scheint durch die Karotte zu schneiden, wie heißes Eisen durch Schnee. Ich hab noch nicht viel gute Kochmesser in Aktion gesehen, aber das nenn ich mal dreist das Balmung der Küchenschwerter. Kompliment :super:

MfG Klaus

P.S.: so große/dicke Streichhölzer fürn Kamin gibts bei uns auch. :haemisch:
P.P.S.: Mein Messer kann das auch, wenn ich die Möhre vorkoche.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa:super:
Zustand: Rasierfertig...
Du hättest das Video nur noch eindrucksvoller machen können, wenn das Messer an einem Draht hängend durch die Möhre gleiten würde:cool:

Ciao Sven

da mein erster Beitrag seltsamerweise gelöscht wurde:confused:, nochmal in Worten

Ist ja echt geil, sieht klasse aus, und zerteilt ja die Karotte wirklich von selbst!! Ach ja, die Küche sieht auch gemütlich aus!:D

hallo zusammen
es freut mich das es euch gefällt.
feile:ich bin mir sicher wenn man die karotten nur lange genug kocht geht das bestimmt auch mit dem wallholz.:steirer:
ich muss jetzt aber ehrlicher weise das video ein bisschen relativieren.
ich habe gestern ganz frische biokarotten gekauft und wollte es meiner freundin vorführen.und wie es konnen musste hat es mit eben diesen karotten nicht funktioniert.:mad:
da war ich natürlich der angeschmierte.
grüsse
hano

Hallo Hano!

tolles Messer. Sei nicht traurig, dass es bei den Bio Karotten nicht funktioniert hat. Gesunde Sachen sind schließlich meistens harte Kost ;)
Deine Freundin wird auch so beeindruckt von dem Messer sein. ich bin es jedenfalls.

mfg
Ulrik

Moin hano,

Glückwünsch zu diesem tollen Messer - mein Neid und meine Bewunderung sind Dir gewiß....:steirer:

Viele Grüße aus Lich...
Peter

Hallo hano.

Wahnsinns Messer.
Aussehen und Form wirklich traumhaft.
Auch die Scheide finde ich eine super Idee und optisch äußerst gelungen.

Gibt es das Messer auch zwei Nummern kleinern für den persönlichen erwerb :D

gruß Andreas B

Zurück