Das Vildmark kommt !

Gerhard , ich plane gerade eine Tour für den Frühling, von uns zum Rusken , querfeld ein. Mit Hügel , Sümpfe, Flußüberquerung , dichte Wälder . Hast Du Lust?:hehe:

Klar hab ich Lust!
Am meisten Lust hätte ich, Euch mit einem Gasgrill und einem dicken Steak am Ufer des Rusken zu begrüßen, wenn Ihr nach Tagen in der Wildnis zerstochen, zerkratzt und ungeduscht aus dem Unterholz brecht.
:steirer:

Du darfst dann meinen Gasgrill auch mit Deinem Firesteel anzünden!:D

Aber im Ernst - im Frühling habe ich immer nur 1 Woche in Schweden ...und da muß ich das Bischen Garten versorgen, das 9.000m² so erfordern. Sonst hat's zuviele Mücken im Sommer.

Aber Du könntest ja eine Tour machen von Euch zu uns an den Bodasjön - dann mache ich das mit dem Grillen wahr!:)

Grüße aus dem verschneiten Schwabenland

Gerhard
 
Und hier mal ein Vildmark das gerade zum Kunden unterwegs ist mit stabilisiertem Ahorn als Griffmaterial und Scheide ohne Firesteel.
 

Attachments

  • VildmarkNaturell.jpg
    VildmarkNaturell.jpg
    48.7 KB · Views: 1,019
  • VildmarkNaturellScheide.jpg
    VildmarkNaturellScheide.jpg
    62.2 KB · Views: 459
Hallo Heiko,

mit dem Ahorn sieht`s noch einen Tik besser aus, wobei ich sowieso eher ein Anhänger der natürlichen Griffmaterialien bin :super:

Gruß,
labeo
 
Hallo,

das sind wirklich sehr schöne Messer. :super:

Schmieden Sie die Klingen selbst? Und wenn nicht, bei wem kaufen Sie sie? :D

erny
 
Hier noch 2 Bilder . Einmal ein Bild von Vildmark die gerade fertig geworden sind. Das Buckeye ist verkauft und das andere ist eigentlich für mich gedacht. Bin mal gespannt ob ich das jetzt behalten :)darf
Und einmal Vildmark vs gefrorene Birke. Derjenige für den das Messer ist weiß warum die Birke drann glauben mußte;)
 

Attachments

  • Vildmark B+V.jpg
    Vildmark B+V.jpg
    38.8 KB · Views: 840
  • vildmark vs birke.jpg
    vildmark vs birke.jpg
    129.5 KB · Views: 956
Hallo Heiko,

dein Support ist ech super, 2 bis 3 Emails und alle Fragen waren geklärt. Bin schon gespannt auf das Vildmark Buckeye. :lechz:
Beschäftige mich erst seit einigen Wochen ernsthaft mit Messeren und war ursprünglich auf ein Böker Vollintegral fixiert. Nach tagelangem surfen hab ich mehr und mehr von " Serienmessern " entfernt und bei letztendlich bei dir gelandet. Handwerkskunst hat mich eigentlich schon immer begeistert. :super:

Auf Bildern ganz oben im Threat macht die Lederscheide einen relativ weichen Eindruck. Was für ein Leder verwendest du ?
 
Hallo Heiko,
erstmal:Schönes,zweckmäßiges Messer:super:

Habe ich da richtig gehört? Du kommst zu Jürgen (KAMFT)?
Bringst Du da einige dieser Messer mit?
Wenn ja,schau gleich mal bei den "Portugiesen" vorbei!
Wir sind ab 8.30 am Samstagmorgen da.

Beste Grüße,Gerald
 
Auf Bildern ganz oben im Threat macht die Lederscheide einen relativ weichen Eindruck. Was für ein Leder verwendest du ?
Das Leder ist relativ weich und flexibel dadurch passt es sich einfacher an die Form des Vildmark an. Hier Infos von meinem Händler:
Rohware: mitteleuropäische Rindshäute
Gerbung :ökologisch gerechte Mineralgerbung, aus europäischer Produktion
Habe ich da richtig gehört? Du kommst zu Jürgen (KAMFT)?
Bringst Du da einige dieser Messer mit?
Hallo Gerald
Richtig , ich bin dabei. Ich muß mal sehen was ich bis dort auf Lager habe. Zur Zeit produziere ich nur noch Vildmark.;)
 
Schaun gut aus.

Ich weiß bescheid. :glgl:

Freu mich schon darauf es selber zu testen.


Beste Grüße Christian
 
Moin Heiko,

ein tolles, sehr arbeitstüchtiges Messer hast Du da geschaffen!

Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu groß, gäbe es die Möglichkeit, eine kleinere Variante umzusetzen?
 
Moin Heiko,

ein tolles, sehr arbeitstüchtiges Messer hast Du da geschaffen!

Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu groß, gäbe es die Möglichkeit, eine kleinere Variante umzusetzen?


Würde etwas dauern aber wäre möglich. Ich bräuchte nur ein paar Eckdaten/Maße dann könnte ich ein Entwurf machen.

Und die Herren die auf Ihre Messer warten: Gerade habe ich alle bestellten Vildmark zur Post gebracht und die arme Frau die im Supermarkt die Poststelle betreut in den Wahnsinn getrieben:irre:
 
Passend zum Frühling ein Vildmark in grün :)
Geht Montag zur Post;)
 

Attachments

  • vildmark grün2.jpg
    vildmark grün2.jpg
    169.7 KB · Views: 662
Hallo Heiko,

jetzt bin ich sprachlos......erst die schnellen Antworten bei der Anfrage, dann diese superschnelle Umsetzung und als i-Punkt noch der grüne firesteel passend zum Griff :)) Einmalig!!!

Danke!
labeo
 
Man tut was man kann :)
Wobei es durch die das ganze Verbandsmaterial an meinen Händen nicht einfach ist :lach:
 
Back