peter49
Mitglied
....... Hallo alle miteinander,
nachdem ich im Frühjahr meinen ersten Versuch ein eigenes Messer zu bauen vorgestellt hatte hab ich mir den Virus natürlich eingefangen.
Scheint ja wohl kein Gegenmittel zu geben.....
Der Virus ist aber doch wesentlich angenehmer als alle anderen die man so ungewollt mitkriegt.
Hier mein zweiter Versuch, der wie ich denke, schon etwas besser gelungen ist.
Der Stahl ist der Rest vom ersten Messer, ein Damast von Dictum aus 1095 und 15N20 aus dem schönen Industal. Beim nächsten Versuch wage ich mich an die besseren Sachen.
Klingenlänge ist 123 mm.
Griff ist 110 mm aus Thujawurzel, Büffelhorn, Bernstein mit
Messingzwischenlagen.
Gewicht 145 Gramm
Scheide ist Sattelleder 3,8 mm
Ich würde mich freuen Eure Meinung und auch konstruktive Kritik zu hören. Schließlich will man ja was lernen und vom Wissen anderer partizipieren.
Gruß
Gerd Peter49
nachdem ich im Frühjahr meinen ersten Versuch ein eigenes Messer zu bauen vorgestellt hatte hab ich mir den Virus natürlich eingefangen.
Scheint ja wohl kein Gegenmittel zu geben.....
Der Virus ist aber doch wesentlich angenehmer als alle anderen die man so ungewollt mitkriegt.
Hier mein zweiter Versuch, der wie ich denke, schon etwas besser gelungen ist.
Der Stahl ist der Rest vom ersten Messer, ein Damast von Dictum aus 1095 und 15N20 aus dem schönen Industal. Beim nächsten Versuch wage ich mich an die besseren Sachen.
Klingenlänge ist 123 mm.
Griff ist 110 mm aus Thujawurzel, Büffelhorn, Bernstein mit
Messingzwischenlagen.
Gewicht 145 Gramm
Scheide ist Sattelleder 3,8 mm
Ich würde mich freuen Eure Meinung und auch konstruktive Kritik zu hören. Schließlich will man ja was lernen und vom Wissen anderer partizipieren.
Gruß
Gerd Peter49