Daumenpin bei Sebenza Small entfernen

Scorch62

Mitglied
Hallo Community,

ich bin ein ziemlicher Messerneuling und habe mich dazu entschieden ein hochwertigeres EDC Messer zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich für das Sebenza Small entschieden, allerdings würde ich dies nur nehmen, wenn der Daumenpin einfach zu entfernen ist. Da dieser ja nur auf einer Seite beim Small ist, sollte er doch relativ einfach heraus schlagbar sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen schon mit gemacht? Ist es sehr fummelig das Messer danach zu öffnen?

Grüße
Scorch

Ich würde sowas bei einem solchen Messer professionell machen lassen. Anbei mal ein Bild von meinem Large Sebenza ohne Pin, welcher von Robert Sartools entfernt wurde. Dabei bleibt der Original Pin erhalten und kann später auch wieder eingesetzt werden.

Cheers,
Andi

Anhänge

• 20160213_131304.jpg
    20160213_131304.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 477
  • 20160213_131258.jpg
    20160213_131258.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 494
Gut gemacht, aber ich finde dadurch wird irgendwie die Optik des Messers gestört. Wobei sich das bei deinem blau noch in Grenzen hält. Ich hatte das mal mit grauem Stahleinsatz gesehen, das ging gar nicht fand ich.

Gibt es auch titan-silber ;-) Kommt halt auf das Sebi an. Wenn hinten schon blau mit dabei ist, dann sieht es stimmig aus ;-) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Zurück