Da ich gerade ein freies Wochenende am Stück habe, wage ich mich auch ein Messer zu erschaffen.
Ausgangsmaterial ist c105 in 1,5x1x laang.
Mein Entwurf wurde auch gleich verworfen, da ich beim stauchen ver.... habe und das Material leider nur um wenige mm in der Dicke zulegte.
Ich kann leider nicht eine komplette Abhandlung aller Schritte anbieten, da ich zZ. weder eine Bastelstube, noch einen vernünftigen Platz zum bearbeiten des Beitrags habe.
Seht es mir bitte nach.
das ist zu kurz und mein stauch war zu schmal (leider hatte ich kein Rundstahl mehr)
das ist mein c105, zu dessen Bearbeitung ich aber, wg Rücksichtnahme auf Nachtschichtler, an dem Tag nicht mehr kommen sollte.
So richtig ging es am Dienstag los. Da wurde endlich geschmiedet.
suche das Messer
und Heute ging es weiter
Morgen kommt das Härten und der Griff.
Alles Freihand wird schwer.
Ausgangsmaterial ist c105 in 1,5x1x laang.
Mein Entwurf wurde auch gleich verworfen, da ich beim stauchen ver.... habe und das Material leider nur um wenige mm in der Dicke zulegte.
Ich kann leider nicht eine komplette Abhandlung aller Schritte anbieten, da ich zZ. weder eine Bastelstube, noch einen vernünftigen Platz zum bearbeiten des Beitrags habe.
Seht es mir bitte nach.
das ist zu kurz und mein stauch war zu schmal (leider hatte ich kein Rundstahl mehr)
das ist mein c105, zu dessen Bearbeitung ich aber, wg Rücksichtnahme auf Nachtschichtler, an dem Tag nicht mehr kommen sollte.
So richtig ging es am Dienstag los. Da wurde endlich geschmiedet.
suche das Messer
und Heute ging es weiter
Morgen kommt das Härten und der Griff.
Alles Freihand wird schwer.