DBS SMO-Reflektor Probleme

Max Power

Mitglied
Hallo Leute!

Abgesehen von der trüben Linse meiner DBS habe ich noch etwas Komisches gefunden. Am unteren Ende meines SMO-Reflektors scheint dieser eine kleine „Delle“ zu haben. Nicht dass dieser von außen eingedellt wurde! Die Rundung scheint nur nicht ganz komplett symmetrisch.

Die "Delle" ist bei 6 Uhr!

Ach ja, und wie kann man den Emitter-Pill zentrieren? Der Spalt zum Reflektor ist nicht nach allen Seiten gleich?

Vielleicht ist das alles ja auch normal und ich ein bisschen pingelig!

Max

Hallo Max Power,

bist Du ein white wall hunter?
Dann sind diese kleinen Fehler natürlich von Bedeutung.
Ich habe noch keine LED Taschenlampe gesehen, bei denen die LED genau zentriert war, mit Ausnahme der Lampen die ich selbst gemoddet habe.
Die Lampen sind nun mal Industrieprodukte, da macht sich keiner die Mühe auf 1/100 mm zu zentrieren. Auch bei einer perfekt sitzenden LED kann man das Pech haben, dass der Chip nicht 100% mittig ist.
Ich kann deine Sorgen verstehen, obwohl die Auswirkungen in der Praxis wirklich nicht relevant sind.

reloader 45

Alles klar! Doch zu pingelig! :hmpf: Zentrierung hin oder her!

Aber hat jemand dieses Reflektor inkl. dieser kleine "Delle"?

Max

Falls es noch jemanden interessiert! FlashCrazy, Dereelight Händler aus dem CPF, schrieb mir zum Reflektor folgendes:

I also wrote them about the reflector problem when I first started selling Dereelight's products.. at first I thought there were machined incorrectly. Apparently it's really difficult for them to plate the reflector due to it's depth, and the uneven part is from the plating accumulating a bit. I've received around 40 DBS lights from them in two different shipments, and they all have this anomoly. They said it's just the way they are. I personally think they should be perfect though, especially for the price.

Alan von Dereelight dazu:

About the reflector, it's normal at the bottom of the reflector, it's coating material flow to there, it's too deep to difficulty coating.

Übrigens! Eine neue Linse soll ich kostenlos in den nächsten Tagen zugeschickt bekommen! So weit, so gut!

Max

Was meinst Du mit trüber Linse?
Ich habe bei meiner DBS das "Problem", dass die Innenseite der Linse/Glasscheine voller Staub ist.
Kann ich da irgendwie dran, um die zu reinigen?

Zurück