DDR3- Kit mit Damastklinge - Qualität der Klinge??

trigger06

Mitglied
Da ich schon länger mit einem DDR3- Bausatz liebäugle, bin ich bei Wolfster auf die Version mit Damastklinge von Mike Norris gestoßen (wenn schon , denn schon :D)

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=80/0/DDR3-DAM

Kann mir jemand was zur Qualität (Preis- Leistungsverhältnis) dieser Klinge sagen ?

Zu Mike Norris habe ich über Internetsuche nur Info´s von Messermachern gefunden, die seine Klingen verarbeiten, zu ihm selbst leider noch nicht.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Gruß Bernhard

@ Mod´s: Ich bin nicht sicher , ob das hier richtig platziert ist, bitte ggf. verschieben. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
mike norris damast ist mit der beste , den du bekommen kannst.
habe noch nichts schlechtes darüber gehört

Die Klinge ist Top - das Problem dabei ist nur, das Mike Norris liefert, wann er Lust hat :( Ich hab die seit nem halben Jahr im Rückstand ;)
Bei Interesse, bitte kontaktiere mich direkt, ich schaue, was sich machen lässt und was der aktuelle Status ist - bisher bekam ich auf Rückfragen keine verbindliche Info.
Bestellen kannst Du es dann bitte direkt bei Wolfgang.

Grüße
Pitter

Danke für die Antworten!
Ich bin leider erst seit heute wieder online !
Das Projekt soll zwar erst im Laufe des Jahres akut werden - aber wenn solche Lieferzeiten bestehen Hm ! -- mal sehen!

Gruß Bernhard

Die Frage ist, muss es Norris sein. Du kannst Dir auch ein Kit kaufen und Dir entweder eine Damasteel Klinge reinbauen lassen. Oder eine geschmiedete Klinge. Preislich liegst Du damit in etwa auf dem gleichen Niveau. Und hast ne Ersatzklinge übrig :) Und Du tust was für die heimischen Messermacher.

So gerne ich die Kits verkaufe und so hübsch der Norris ist - hatte ja schon welche da. Das Liefergeschiss mit dem Damast ist nicht gerade das, was mich glücklich macht.

Grüße
Pitter

pitter schrieb:
Die Frage ist, muss es Norris sein. Du kannst Dir auch ein Kit kaufen und Dir entweder eine Damasteel Klinge reinbauen lassen. Oder eine geschmiedete Klinge. Preislich liegst Du damit in etwa auf dem gleichen Niveau. Und hast ne Ersatzklinge übrig :) Und Du tust was für die heimischen Messermacher.

So gerne ich die Kits verkaufe und so hübsch der Norris ist - hatte ja schon welche da. Das Liefergeschiss mit dem Damast ist nicht gerade das, was mich glücklich macht.

Grüße
Pitter

Hallo Pitter,

das ist ja gerade die Alternative, die ich mir gerade überlege!

Gruß Bernhard

Zurück