DealExtreme - LED Taschenlampe mit 1x 18650 / Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Virus

Mitglied
Ich möchte mir eine Taschenlampe bei DealExtreme kaufen. Leider ist die Auswahl bei DX ist unglaublich groß.
Dehalb die Frage, ob jemand mir eine Empfehlung geben kann oder ob sich jemand dort schon mal eine gute LED-Taschenlampe gekauft hat.

Fest steht:
  • möglichst viel Lumen, 200+
  • trotzdem möglichst klein und kompakt
  • auf Basis von 1x 18650 oder 2x CR123A Lion-Akku
  • ca. 1-2h Ausdauer reichen (der 2. voll geladene 18650 Akku zum Austausch wäre immer dabei)
  • min. zwei Leuchtmodi sollten vorhanden sein, in etwa 100% und 60%
  • Universell einsetzbar, als Taschenlampe für kurze und mittlere Distanzen, Verwendung als Fahrrad-Licht in der Stadt (Halterung wird ebenfalls bestellt)
  • wasserdicht wäre nett, ist aber nicht ausschlagebend
  • Preis: sollte unter 50€ bleiben

Beispiele für Lampen die mir evtl. zusagen würden

Bin für alle Ratschläge und Empfehlungen offen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Fenix, TA 21 trifft eigentlich auf alle deine Anforderungen zu und ich hab die für 79€ bekommen. Super Lampe, Laufzeit mit ACCU ca. 2,5 Std.

Manfred

Danke für deine Antwort.
Mir ist aber grade klar geworden, dass 75€ Preislimit doch schon sehr hoch gegriffen waren. Habs nach unten korrigiert, es sollte schon unter 50€ bleiben.
Die Fenix mag ja sehr gut verarbeitet sein, aber 79€ sind mir dann doch ein ganzes Stück zu viel.

Mein Tip wäre z.B. http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29096, hab ich mir erst grad selber bestellt aufgrund diverser gute Reviews und Erfahrungsberichte.

Moin

- erstens ist es kein großer Aufwand zu dem Link dazuzuschreiben, welche Lampe das sein soll. Wenn dx die morgen aus dem Programm nimmt, ist Dein Beitrag für die Katz.
- zweitens ist die Tatsache, dass Du Dir eine bestellt hast nicht wirklich interessant. Interessant wäre ein Link zu den "guten Reviews und Erfahrungsberichten".

Ok, dann erstmal Sry für meinen Lapsus. Ich meinte die UltraFire A10B. Und einige Reviews finden sich direkt auf der Produkthomepage von dx, weitere suche ich bei Gelegenheit heraus.

Und nein, weder mein Vorschlag noch die von dir angegeben Lampen besitzen eine bewegliche Linse zur Fokussierung. Über denn Sinn einer Fokussierung wurde ebenfalls schon kontrovers diskutiert.

Falls es unbedingt mit Fokussierung sein soll, dann wären von dx z.B. diese Lampe möglich: X2000 Flood-to-Throw Zooming Glass Optics Cree P4-WC http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14450 oder JFT 803 Flood-to-Throw Zooming Focusable Cree Q3-WC http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29385.

Weitere zoombare Lampen gibt es von LedLenser, aber dazu gibt es genug Lesestoff hier im Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die "LED Lenser P5" hat mein Kumpel. Hatte mich auch über die informiert, aber bis auf die neue "LED Lenser P5R" (noch nicht erhältlich) sind die alle auf Basis normaler Alkaline-Batterien bzw. NiMH-Akkus, was mir nicht gefällt.
Ich will eben unbedingt eine Taschenlampe mit Li-Ion Akku, da bei gleicher Größe viel leistungsfähiger sind. Das sieht man auch im Vergleich bei LED Lenser sehr schön, bei nahezu gleicher Größe:
- LED Lenser P5 - 65lm / 1x AA
- LED Lenser P5R - 200lm / 1x Li-Ion (sicherlich 1x 18650)

Die Ultrafire A10B hat KEINE guten Reviews.

Macht euch doch bitte mal die Mühe und lest im Produktforum darunter nach. :rolleyes:
Der Schalter soll Probleme bereiten und bei vielen ist der Treiber innerhalb kürzester Zeit abgeraucht.

Schlechte Reviews werden bei DX+Co nicht veröffentlicht.

Danke für die Info. Welches "Produktforum" meinst du?

Hier in diesem Forum? Hier finde ich zu der "Ultrafire A10B" nämlich nichts weiter.

Hi,

unter ungünstigen Umständen kommt dich die DX Lampe teurer als die Fenix.

Die Sucher hier im Forum findet zwar nichts zur UltraFire A10B,
aber doch einiges zu UltraFire und anderen DX Lampen.
50% Ausfallquote dürften hinkommen.

Ich würde etwas von Weihnachtsgeld abzwicken und mir eine "gute" Lampe kaufen.

DX ist gut für ganz billich, oder wenn du selbst basteln willst.

Alex

Servus,

zwar nicht bei DX - aber direkt beim Hersteller Lumapower- die wirklich sehr zu empfehlende Lumapower M1 R.

Eine hervorragend geregelte Lampe (mit 18650er) zu einem Klasse Preis (59 Dollar)
Ist eine echte Qualitätslampe und ich ziehe sie im direkten Vergleich meiner Fenix TK11 vor.
Lumapower bietet einen Klasse Service.

Hier der Link - (mit Bestellmöglichkeit):
http://www.lumapower.com/68.html

Gruß Steve

Vielleicht wäre Solarforce L2 etwas. Die nimmt D26/P60 Leuchtmittel auf, welche man im Falle eines Defekts an jeder Ecke bekommt. Mechanisch sollen die absolut annehmbar sein.

Hallo,

von der Ultrafire C1 kann ich nur abraten. Ich habe eine. Der Verarbeitung und Qualität ist ziemlich mies.

Für knapp über 50€ bekommst Du auch schon eine Fenix TK11 die prima auf deine Wünsche passt. Da sind Welten dazwischen, die habe ich mir, nach dem ich die C1 unter Lehrgeld verbucht habe, bestellt.

Grüße

Ich denke schon, dass eine Fenix die bessere Investition ist.
Wie sieht es mit der Größe aus, sind Fenix TK11 und TK12 gleich groß? Wie siehts mit der Fenix TA21 aus, die ist deutlich größer als TK11 / TK12, richtig?

@Nickyan:
Ist deine Ultrafire C1 einfach nur schlecht verabreitet, oder ist sie auch gleich kaputt gegangen?

Ich denke schon, dass eine Fenix die bessere Investition ist.
Wie sieht es mit der Größe aus, sind Fenix TK11 und TK12 gleich groß? Wie siehts mit der Fenix TA21 aus, die ist deutlich größer als TK11 / TK12, richtig?

TK10, 11, 12 sind alle gleich groß, unterscheiden sich durch die Stromversorgung, Clip und solchen Details. Die TK12 hat mehr Leuchtstufen als die 11er. Die TA kenn hatte ich noch nicht in der Hand.

@Nickyan:
Ist deine Ultrafire C1 einfach nur schlecht verabreitet, oder ist sie auch gleich kaputt gegangen?

Kapputt ist sie nicht, war aber auch vielleicht max 15min an. Ist etwas schwer zu beschreiben, fühlt sich alles einfach billig an. Gewinde schwergängig, der Ersatztailcap lässt sich nicht aufdrehen, Plasiklinse, dünneres Alu, arbeitet mit einem Drop-in, Clip nicht abnehmbar (Fahradhalter?) ... man merkt die Wertigkeit einer Fenix wenn man Sie in der Hand hat. Ok, der Nachteil der TK11 ist das es keinen Clip gibt.

Buy cheap, buy twice :irre:

Grüße

Es gibt eine Lampe, die hier viele haben/hatten: die Trustfire TR-801

Diese ist zwar nicht superhell aber dennoch gut verarbeitet (bisher), wunderbar zu modden, handlich aber nicht Wasserdicht (Die Scheibe hat keinen Gummi).

Diese Lampe ist bei mir im täglichen Gebrauch, zwar gemoddet, aber nur zum Spaß nicht wegen irgenwelcher Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
@Dischn:
Danke!
Ich hab mich bisschen über die Trustfire TR-801 schlau gemacht, scheint mir echt ganz ok zu sein die Lampe. Sehr schön klein und kompakt, sogar einigermaßen gut verarbeitet (für DX-Lampen), trotzdem ausreichend hell und nicht zuletzt sehr günstig.

Werde die nun auch bestellen und mein Glück probieren. Für den Preis kann man echt nichts falsch machen und wenn doch, wird halt später irgendwann die Fenix TK11 R2 bzw. TK12 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich habe die beiden unteren bei Dir erwähnten Taschenlampen, beide von DX.
Die mit 700lm ist ungleich heller, obwohl es eigentlich anders herum sein müsste. Nach einiger (Entgrat-) Nacharbeit sind beide auch (fast) auf Fenix Niveau.

Bitte beachte, die Teile haben diffusse Reflektoren und man kann auch nicht fokussieren.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit beiden.

Ach so, DX Lieferzeit war immer so bei 3-4Wochen!

Grüße Schnitti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück