Deko-Schwert [Bestimmen]

Thilo

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir vllt. irgendwie weiterhelfen. Habe ein (Deko-)Schwert vererbt bekommen das ich eigentlich verkaufen wollte bevor es im Keller einstaubt. Problem - Es gab wohl mal ein (Echtheits?-)Zertifikat das leider unauffindbar ist. Habe absolut garkeine Preisvorstellung, weiß nur das es wohl mal ein paar hunnis gekostet hat. Wisst ihr vllt. an wen man sich wenden kann um etwas darüber zu erfahren? Hersteller, Preis etc...egal was. Hoffe bin hier vllt. nicht total falsch :)

mfg Thilo






 
Zuletzt bearbeitet:
Deko-Schwert

.... Habe ein (Deko-)Schwert vererbt bekommen, das ich eigentlich verkaufen wollte, bevor es im Keller einstaubt......Wisst ihr vllt., an wen man sich wenden kann, um etwas darüber zu erfahren? ......

Guten Abend!

Ich sage nur:
EXCALIBUR!

Informationen über das Schwert würde ich am ehesten dort erwarten, wo so etwas verkauft wird. Es gibt Geschäfte - manchmal an größeren Bahnhöfen - mit Andenken, Rauchutensilien und Messern, wo ich solche Objekte schon gesehen habe.

Ich würde mir aber keine Illusionen über den möglichen Wert machen. Der ist nur so hoch, wie ihn mögliche Käufer einschätzen.

Gruß

sanjuro
 
AW: Deko-Schwert

Hallo Ihr

Das Teil ist eine "Nachbildung" eines in Dybäck, Schweden gefundenen Originals und wurde hauptsächlich vom Haller Stahlwarenhaus in D. vertrieben. Vor etwa 10 Jahren war es für ca. 350.- DM zu haben (ohne Wandhalterung). Über "Echtheitszertifikate" würde ich mir da keine Sorgen machen...
 
Das ist auch die Info die ich habe.

vor ca. 10 Jahren wurde mir das Schwert einmal auf dem Flohmarkt angeboten für unverschämte 400,- DM, wie ich fand.
Damals noch als "Original" eines Wikinger Schwertes.

ok zu der Zeit war ich voll begeistert...:p

Aber es ist das o.g. Haller Schwert:super:
 
Zurück