Der Brötchendämon

Markus Antonius

Mitglied
Hallo zusammen,

hab für mich privat mal ein neues Küchenmesser gemacht. Von kurzen kleinen krüppeln hatte ich einfach mal die Nase voll.
Broetchendaemon1.jpg
Klingenlänge: 340 mm

Gesamtlänge: 470 mm

Klingenwerkstoff: Böhler N690

Griffmaterial: signalrotes/schwarzes MAMoril

Gruß

Markus Antonius

GEIL
Ich wollte mir schon lange mal ein längeres und auch ein scharfes Brotmesser zulegen, weil ich seit einer Weile selbst backe und die Brote mit der uralten Plastikgurke echt kaum zu schneiden sind. Da ist das Brot so breit wie die Klinge lang :D
Mit deiner Säge hier wär das ein Kinderspiel.
Einzig der Winkel vor dem Griff sagt mir nicht so zu...

Hallo Markus

Von Wegen Brötchendämon ,schön lang isser der ist eher für große runde Bauernbrote geeignet :teuflisch .
Gefällt mir alles , bis auf den eckigen Griff . Das ist wohl Geschmacksache ich denke mit einem Brotmesser arbeitet man sowieso nicht so lange daß einem die Hände weh tun.

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Servus,

einfach respekteinflößend, ein gewaltiges Baguette mit einem Zug zerteilen, das macht Sinn und spart Zeit:teuflisch

Danke fürs zeigen

Gruss, güNef

Manchmal spiel die Größe halt doch ne Rolle.
Sieht heiß aus.
Könntest Du bitte mal ein Detailfoto von der Sägezahnung einstellen? Die wirkt echt "dämonisch"...

Grüße
Martin

Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare und das Interesse an meiner " Schöpfung " .

@ Hyperion
es haben mittlerweile drei nette Menschen angefragt was der Dämon kosten soll und wie lange die Lieferzeit ist. Also ich habs mal kalkuliert, wenn ich 5 Stück mache käm ein Preis von 140 € zzgl. Versand bei raus. Lieferzeit wären ca. 4 Wochen. Ach ja die Form und der Winkel des Griffes ist variabel - halt auf Kundenwunsch.

@ ( Pi ) 3,1415927

Normalerweise ist mein holdes Weib für die Aufnahmen zuständig. Die sagt:" heut ist kein Licht !!!! " :confused: Mmmmhhhh hab ich eben eins von den vorhandenen Bilder reingezoomt. Ich hoffe es ist ausreichend.
Broetchendaemon detail.jpg

Das ist wirklich extrem geil!

Hatte etwas ganz anderes erwartet bei dem Titel, eher ein klassisches Brötchenmesser mit einem exotischen Horn, oder so etwas.

Vielen Dank dafür, einen beschissenen Tag mit einem schmunzelnden Ende bedacht zu haben durch das Zeigen.

Unglaublich die Säge (-:
Da möchte ich mal ein 2 kg Holzofenbrot mit bearbeiten.
Prima Handwerksarbeit und nicht einfach ein Griff auf eine Fertigklinge gehämmert.

Hallo Mirko,

die Klingenstärke ist 3,5mm. Material ist Böhler N690.

@ die anderen die gefragt haben, jawohl - ich mache 5 Stück wovon zwei noch nicht vergeben sind. Wer also noch Interesse hat einfach melden.

Gruß

Markus Antonius

Hallo Zusammen,

auf Wunsch von einigen, hier noch mal ein paar Bilder vom Brötchendämon. Welches der abgebildeten Griffmaterialien würdet Ihr bevorzugen?

Broetchendaemon1a.jpg Broetchendaemon1b.jpg Griffmaterial Signal flammmrot-schwarz marmoriert.jpg Korean himmelblau.jpg Korean marineblau.jpg Nußwurzelholz kat5.jpg Korean schiefergrau.jpg

Gruß
Markus Antonius

Zurück