Der Dachs

heiko häß

Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte euch mal mein Dachs vorstellen. Das Messer wurde von meiner Wenigkeit gefertigt, das Scrimshaw stammt von Heinz Grundel (Malamut).
Heinz hat sich mal wieder selbst übertroffen. Das Scrimshaw ist einfach genial. Die Idee zum Motiv ist mir beim Spaziergang mit meinem Hund eingefallen als wir auf Dachsspuren gestoßen sind. Ein Dachs ist einfach mal was anderes.
So, jetzt mal zum Messer:
Gesamtlänge 195mm
Klingenlänge 77mm
Klinge 4mm Damast (1.2842+1095)
Griffmaterial Mammutelfenbein mit schwarzem Fiber unterlegt.

Anhänge

• dachs 017.jpg
    dachs 017.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 515
Tolle Form und schönes Finish. Die Idee mit dem Dachs finde ich recht nett! Mal was anderes als Hunde oder Wölfe. Nicht das ich dagegen wäre, habe auch zwei Akita-Inus. Ich überlege auch schon die ganze Zeit mir mal so ein Messer mit meinen beiden Akitas machen zu lassen.
Weiter so! :super:

@realbat

Wenn Du auf Scrimshaw stehst kann ich Dir raten Dich an Heinz zu wenden. Der Kerl ist echt ein Zauberer mit der Nadel ;)
Er liefert Spitzenarbeit ab zu absolut fairen Preisen.
Deine Akitas wären sicherlich ein Klasse Motiv.
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

sehr hübsches Messer.
Das Scrimshaw ist wirklich gelungen, und auch der Damast....
ist was sehr ordentliches :steirer:

;)

gruß

Peter

Sehr hübsches Messer, trotz der doch recht kurzen Klinge im Vergleich zum Griff sieht es nicht unproportioniert aus.

Von wem stammt denn der Damast?

Gruß Tobi

Hallo Heiko,
ein sehr gelungenes Messer, daß Du Dir da angefertigt hast. Gute Idee mit dem Dachsmotiv, ist mal was anderes als dauernd die einfallslosen Wölfe oder Indianer. :irre:
Wie lange waren die Griffschalen bei der Scrimshawarbeit?

viele Gruesse
------------
Dizzy

Geil!

Hallo Heiko
Hallo Heinz

Wieder mal Teamwork in Perfektion! :super: :super: :super:

Hier stimmt einfach alles: Damast und die Form des Messers harmonieren optimal mit dem Motiv auf den Scales.

Wenn das so geil zusammenpaßt, dann geht auch mal was anderes wie ein Wolf durch! :hehe:

Ist für das Messer noch eine Scheide geplant?

@Dizzy

Ich weiß jetzt nicht genau wie lange das Messer bei Heinz war, er war auf jedenfall recht flott. Ich hatte Heinz auch geagt das ich es absolut nicht eilig habe und er es machen soll wenn er Lust hat.

@darkblue

eine Scheide werde ich für dieses Messer nicht machen. Falls das Messer mal verkauft wird kann sich der neue Besitzer eine machen lassen von jemand der was von Lederarbeit versteht.
Gruß Heiko

Zurück