Der dunkle Begleiter

Andy Haas

Mitglied
Hier ein neues Klappmesser.

Der Entwurf ist schon etwas älter, das Messer was daraus geworden ist kann sich aber dennoch zeigen.

Pyraster-Damast aus C60 und Feile (hatte ich schon seit einigen Jahren liegen) trifft auf stabilisierte Maulbeere mit schwarzem Fiber.
Da das Holz einen angenehm dunklen Farbton hat habe ich den Damast auch dunkel gelassen, ich finde es ergänzt sich irgendwie.
Eigentlich wollte ich ja wie in meiner Vorschau angekündigt, Hirschhorn und Bronzebacken draufmachen. Ich denke aber von dieser Überlegung abzukommen hat sich gelohnt.

Klingenlänge: 8,4 cm
Gesamtlänge: 20 cm

Anhänge

• P2241347.JPG
    P2241347.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 848
  • P2241348.JPG
    P2241348.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 296
  • P2241349.JPG
    P2241349.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 333
  • P2241350.JPG
    P2241350.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 548
  • P2241351.JPG
    P2241351.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Soso, - "der dunkle Begleiter "

gehn dir also auch langsam die Namen aus.
Ist ja auch blöde, jedes Mal nen flotten Titel für sein Themá zu finden.:irre:

Das Messer - echt schön geworden.
Aber das gelingt dir ja in Folge.
Nicht weniger Lob deswegen !

Schöne Woche noch,
Ralf.

So dunkel ist dieser wundervolle Begleiter doch gar nicht, sind da nicht silberne Streifen am Horizont der Griffschalen?

Ein tolles Teil, ich bin von Deinen Messern mehr und mehr begeistert, sowas kann teuer werden...

pp

Irgendwann muss ich auch mal lernen wie man Folder baut:confused:

In der letzten Zeit habe ich meist hellere Griffmaterialien verwendet, diesmal ist das Messer eher dunkel geworden. Nicht düster.
Deshalb die Bezeichnung, Namen würde ich es nicht nennen.

Das Messer ist noch zu haben. Preis incl. Versand 780,- EUR

Eigentlich wollte ich ja wie in meiner Vorschau angekündigt, Hirschhorn und Bronzebacken draufmachen.

Hallo Andy,
eigentlich bin ich ja bekennender Hirschhornfan, aber Du hast recht. In diesem Fall hat es sich gelohnt die Maulbeere zum Zug kommen zu lassen. Eins meiner nächsten Messer wird auch Maulbeere als Griffmaterial haben..... ein klasse Zeug! :super:

Dizzy

Es wird auch wieder ein Klappmesser mit Hirschhorn dran geben Dizzy, keine Angst!

Freut mich daß es ankommt und die Materialkombi nicht nur mir gefällt!

Das Holz wirkt klasse:super:, soweit man das bei den etwas dunklen Bildern sagen kann.

@ Andy: Vielleicht gelingen Dir je noch etwas bessere Bilder?:argw:

(Dein neues Benutzerbild kommt mir irgendwie bekannt vor:steirer:)

Ach ich und Fotos ... ich bin Messermacher! ;) :lach:

Live sieht das Messer natürlichviel besser aus, das Material ist stellenweise leicht durchscheinend und wenn die Sonne draufscheint ... :hehe:

Na dann mal herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer,
Wow kann ich dazu nur sagen, wirklich ein:super::super::super: Messer, ein ganz toller Entwurf mit schönen fließenden Linien, zum Glück keiner Hornschalen (nagut ich gebe zu ich mag kein Horn...:rolleyes:), das Holz ist der Hammer, da passt einfach alles!:super:

MfG Zwo

Deine gewohnt gute und schöne Messerform, Andy! :cool:

Gefällt mir ausserordentlich gut, auch wenn Du Dich gegen Hirschhorn entschieden hast, mit der Maulbeere sieht es auch prima aus! :super:

Meinen Glückwunsch an den stolzen Besitzer!

Zurück