Der große Bruder vom kleinen Stecher

painless potter

Mitglied
Hallo,

hier jetzt die Langversion vom kleinen Stecher, ob es deshalb schon ein großer Stecher ist, weiß ich nicht...

ATS 34 mit Nussbaum, rotem Fiber und V2A Pins

Länge 177mm, Klingenstärke 5mm

Der komplette Werdegang ist identisch mit diesem Messer aus dem Tutorial:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=56851

am Ende des threads seht Ihr den Rohling.

Dieses Messer ist das Dankeschön für Erebos, mit dem ich das CAD-Ding durchgezogen hatte. Er hat am Computer diese Langversion meines Messers entworfen und drum bekommt er es als Lohn für seine Mühe.

Ich hoffe es gefällt ihm und natürlich auch Euch!

Vielel Grüße

Painless

Anhänge

• DSCN1468 (Medium).JPG
    DSCN1468 (Medium).JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • DSCN1470 (Medium).JPG
    DSCN1470 (Medium).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 123
  • DSCN1471 (Medium).JPG
    DSCN1471 (Medium).JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN1472 (Medium).JPG
    DSCN1472 (Medium).JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSCN1473 (Medium).JPG
    DSCN1473 (Medium).JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 165
Hallo Nils,
Mir gefällt die Form-kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Holz der Griffschalen ist sehr schön, nur das Klingenmaterial:(
Gruß Maik

Das Messer gefällt mir wirklich gut:super:
Bei dem Holz wäre ich nie auf Nussbaum gekommen. Tolle Maserung.

Ciao Sven

Jetz muss ich (da ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten freue) auch noch was schreiben! Das Holz kommt absolut klasse raus! Das aus dem (hässlichen) Stück Stahl das ich ausgelasert habe so was schönes wird hatte ich kaum gelaubt.
Einen ausfühlrichen Bericht werde ich schreiben wenn das gute Stück den Weg an den Bodensee gefunden hat.
Anbei nochmal das Bild von der CAD Simmulation, unglaublich wie Nah das drankommt (natürlich hatte ich ein anderes Holz im CAD genommen)

cadbildcn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Glücklichen,
Wunsch und Wirklichkeit, was ist was? Vom CAD zur Realität : Perfekt umgesezt !!!
Schöne Geschichte und edler Ausgang.Da kann ich die Freude nachvollziehen. Danke für`s zeigen

Gruß Ulli

Zurück