der hammer!!! emerson kerambit

Ich find da garnicht so viel besonderes dran!
Hat sich Ernie denn dann nun auch mal herabgelsessen und ein Spyderco artiges Loch (jaja, es ist nicht rund, sondern oval, um das Patent zu umgehen!) verwendet! rechts so!

hat das Ding etwa mal wieder diesen Scheißel-Grind???
Dann vergeßt es Leute!!

Gruß neo
 
Original geschrieben von TacHead
Schickes Teil! :super:

@pick-up: funktioniert das mit dem Wave vernünftig, wenn man das Teil reverse zieht? Ist der Clip so angebracht dass man beim Ziehen den Zeigefinger gleich in den Ring einfädeln kann? Sieht auf den Photos so aus, aber ich kann es mir nicht richtig räumlich vorstellen.

also wie schon beschrieben. funzt 1a.
 
Danke :) - ich glaube, Du hast mal was über Deine großen Hände geschrieben, d.h. für meine dürfte der Griff genau passen. Gespanntes Warten auf die Serienproduktion... :D
 
als nächstes

wird es wohl ein Raven von Reese Weiland sein ?
Glückwunsch zum Emerson.:super:
Hier schon mal einige Bilder.
 
Diese Messer von weiland sind doch bestimmt nicht so billig, oder??
In welcher Region spielen sich denn da die Preise ab??

Da gefällt mir das kerambit von Emerson aber besser als das Raven!

Gruß neo
 
@Hersir: von wem? Klingt interessant.
Das Framelock ist natürlich ein Vorteil, aber bei einem solchen gegenstand würde ich rein meine Hände und die Ergonomie entscheiden lassen. Wobei mir optisch das Emerson auch besser gefällt.
 
@tachead: cutters knife and tool, auch noch andere designs...

bei interesse mail mir mal
 
Diese Videos sehen hübsch aus, aber das meiste davon ist Kampfsport und keine realistische Selbstverteidigung mit dem Messer. Aber das gehört eigentlich nicht in dieses Forum.

Wenn ihr die dort gezeigten Drills (Schnellziehen, Griffwechsel) etc. mit scharfer Klinge nachmachen solltet, werdet ihr euch in die Finger schneiden. Also wartet auf die angekündigte Trainerversion ohne scharfe Klinge oder lasst das besser ganz. So ein hübsches Baby wie dieses Kerambit gehört in die Sammlervitrine. Dann kann man es in die Hand nehmen und sich heimlich vorstellen, wie man als Batman damit die Welt rettet. :super: Aber mehr eben auch nicht.

Pick-up:
Dieser Thread wird mich noch viele Eurolein kosten !;)
 
Original geschrieben von sgian


Pick-up:
Dieser Thread wird mich noch viele Eurolein kosten !;)




hihihi warum soll ich denn alleine an einem leeren portomonaie leiden:p
 
Also das ist wirklich ein cooles Stück.
gratuliere.

Für mich gehört es jedenfalls in die Kategorie "mushroomharvester"
alles grüne
smaragd
 
Wave

Hallo Pick Up,
wie fuktioniert das nun mit dem Öffnen, hakt der Nippel irgendwo in Deiner Hosentasche ein und öffnet das Messer beim herausziehen aus der Hosentasche ?
In den Videos kann ich das nicht erkennen, Erni ist zu schnell.
 
@Vector0168: genau so funktioniert der wave. haken bleibt am hosentaschenrand hängen und klinge öffnet sich dadurch.
sehr zu empfehlen bei "dünnen" stoffhosen: haken bleibt am rand der tasche hängen, klinge bleibt geschlossen, taschenrand (bzw. ganze tasche) reißt ein, dadurch kommt man in zukunft besser an den inhalt in der tasche. (selbst auf einer messer-messe live gesehen!) :D
 
--quote:
sehr zu empfehlen bei "dünnen" stoffhosen: haken bleibt am rand der tasche hängen, klinge bleibt geschlossen, taschenrand (bzw. ganze tasche) reißt ein, dadurch kommt man in zukunft besser an den inhalt in der tasche.
---------
Andreas:
Und deshalb bin ich im allgemeinen kein Anhänger dieses Systems. Man sollte auch bedenken, daß dieser Schnellöffnungsmechanismus eigentlich für SV-Situationen gedacht ist. Was dabei passieren kann, zeigen dein Beispiel und das zerrissene Kleidungsstück von pick-up.
Trotzdem ist dieses Kerambit ein sehr interessantes Sammlerstück !
 
Das Teil ist doch für gar nichts zu gebrauchen. Aber genau das gefällt mir :D :irre:

Auch wenn ich die Vermarktung (s. Video-Cover) selten dämlich finde. Amis eben :irre:
 
Back