• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Der Klassiker - Chefmesser in Schwarz

pmg

Mitglied
Beiträge
552
Hallo zusammen,

angetan von diesem schwarzen Schippler musste ich mal wieder ein Messer ganz in Schwarz bauen. Meine Wahl fiel auf die klassische europäische Chefmesserform, mit der ich selbst sehr gerne arbeite.

Zunächst die Daten:
Klingenlänge 22cm
Gesamtlänge 35cm
Klinge aus gut 2mm starken AEB-L, wie immer sehr dünn ausgeschliffen
Der Griff ist aus Ebenholz, einem Edelstahlpin, Zinn- und Fiberzwischenlagen. Das Ebenholz ist nicht komplett schwarz, sondern hat ein paar bräunliche "Stränen". Das gibt dem Messer einen gediegenen Look.


3.JPG


4.JPG


5.JPG


1.JPG


2.JPG
 

p'itti

Premium Mitglied
Beiträge
261
sehr schön harmonische form, und ebenholz ist einfach eines meiner lieblingsmaterialien; das zusammenspiel von schwarz und silber sehr zeitlos,

marcus
 

Xerxes

Mitglied
Beiträge
1.195
Ein Traum für die Küche. Formvollendet:super:

Damit würd ich auch gerne mal arbeiten...

Gruß Jannis
 

Rorrepieler

Mitglied
Beiträge
669
Edle Form, liegt bestimmt gut in der Hand.

Auch die einfache, aber doch sehr ansprechende Form begeistert.

Sehr schön