Der Klassiker - Chefmesser in Schwarz

pmg

Mitglied
Messages
552
Hallo zusammen,

angetan von diesem schwarzen Schippler musste ich mal wieder ein Messer ganz in Schwarz bauen. Meine Wahl fiel auf die klassische europäische Chefmesserform, mit der ich selbst sehr gerne arbeite.

Zunächst die Daten:
Klingenlänge 22cm
Gesamtlänge 35cm
Klinge aus gut 2mm starken AEB-L, wie immer sehr dünn ausgeschliffen
Der Griff ist aus Ebenholz, einem Edelstahlpin, Zinn- und Fiberzwischenlagen. Das Ebenholz ist nicht komplett schwarz, sondern hat ein paar bräunliche "Stränen". Das gibt dem Messer einen gediegenen Look.


3.JPG


4.JPG


5.JPG


1.JPG


2.JPG
 
sehr schön harmonische form, und ebenholz ist einfach eines meiner lieblingsmaterialien; das zusammenspiel von schwarz und silber sehr zeitlos,

marcus
 
Ein Traum für die Küche. Formvollendet:super:

Damit würd ich auch gerne mal arbeiten...

Gruß Jannis
 
Edle Form, liegt bestimmt gut in der Hand.

Auch die einfache, aber doch sehr ansprechende Form begeistert.

Sehr schön
 
Back