zingzong2005
Mitglied
Hallöchen,
hier mal mein derzeitiges Testmesser

OAL 17cm
5mm dick
coarse textured G10
N690
60hrc
simple kydex..damit ichs auch mitführen kann
Da ich mal wieder nen anderen Stahl testen wollte und diesmal eben was rostfreies, hab ich mal wieder N690 verbaut
Wirklich getestet habe ich N690 ja selbst noch nie
Also ausser an nem ER Shrapnel... aber selbst n Messer draus zu machen und dann zu testen,das eben nicht
Schlägt sich bisher wirklich gut
kl Video bevor ichs noch bisschen modifiziert habe:
http://www.myvideo.at/watch/8241113
Die Idee mal sowas in der Art zu machen bekam ich durch nen befreundeten amerik.Messermacher
Am Design werde ich wohl noch bisschen feilen,weils mir fast etwas zu bieder ist, aber die Grundidee sagt mir schon recht zu.
Das Nächste,sofern ich nochmal eins mache, wird wohl ne Spur Länger und der Schliff wird entweder weiter in die Fingermulde rein gehen od kürzer werden,damit ne Schleifkerbe angebracht werden kann...
Mal sehen was mir noch so einfällt...
Ist jedenfalls vielseitig im Büro und Haus einsetzbar...
Bisschen geschnitzt habe ich auch schon mit.
Hält ne gute Schärfe...
JA es ist übrigens leicht rosa...habs so gelassen wies vom Härten kam.
Hat irgendwie was...mag ja diese polierte hochglanz Optik sowieso nicht...daher passt das so schon.
fg
Fred
hier mal mein derzeitiges Testmesser

OAL 17cm
5mm dick
coarse textured G10
N690
60hrc
simple kydex..damit ichs auch mitführen kann
Da ich mal wieder nen anderen Stahl testen wollte und diesmal eben was rostfreies, hab ich mal wieder N690 verbaut
Wirklich getestet habe ich N690 ja selbst noch nie
Also ausser an nem ER Shrapnel... aber selbst n Messer draus zu machen und dann zu testen,das eben nicht
Schlägt sich bisher wirklich gut
kl Video bevor ichs noch bisschen modifiziert habe:
http://www.myvideo.at/watch/8241113
Die Idee mal sowas in der Art zu machen bekam ich durch nen befreundeten amerik.Messermacher
Am Design werde ich wohl noch bisschen feilen,weils mir fast etwas zu bieder ist, aber die Grundidee sagt mir schon recht zu.
Das Nächste,sofern ich nochmal eins mache, wird wohl ne Spur Länger und der Schliff wird entweder weiter in die Fingermulde rein gehen od kürzer werden,damit ne Schleifkerbe angebracht werden kann...
Mal sehen was mir noch so einfällt...
Ist jedenfalls vielseitig im Büro und Haus einsetzbar...
Bisschen geschnitzt habe ich auch schon mit.
Hält ne gute Schärfe...
JA es ist übrigens leicht rosa...habs so gelassen wies vom Härten kam.
Hat irgendwie was...mag ja diese polierte hochglanz Optik sowieso nicht...daher passt das so schon.
fg
Fred