Der Schorsch,

Hunter

Mitglied
zu deutsch "Georg" ist ein sehr netter Kollege und geht nun Ende Juni in seinen wohlverdienten Ruhestand. Zum Abschied hat er sich gewünscht, daß ich Ihm ein Halbintegral-Steckangelmesser in Damast baue.
Also haben die Kollegen für das Material gesammelt und ich habe die Arbeitsleistung zugesteuert.
Herausgekommen ist dabei das folgende Messer: Klingenlänge 10cm, Gesamtlänge 21.5cm, Klingenstärke 4.4mm, Klingenhöhe 28mm, Klinge und Handschutz aus einem 480 Lagen Paket aus 1.2842, 1.5634 und 1.2519 (90MnCrV8, 75Ni8 und 110WCrV5), verschraubte Abschlußkappe aus Mosaikdamast (Danke an Peter Abel für den Damast), Griff aus stabilisierter Mooreiche, Gewicht 190g, Scheide aus vegetabil gegerbtem Blankleder.

Danke für´s anschauen.

Anhänge

• P1020902.JPG
    P1020902.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 312
  • P1020901.JPG
    P1020901.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hunter,

eine sehr schöne Arbeit und ein tolles Geschenk für Deinen Kollegen.
Ich finde solch persönliche Geschenke einfach prima, der Schorsch wird sich bei der Benutzung sicher oft an die gemeinsame Arbeit erinnern.
Danke fürs Zeigen!

Da würde ich auch gerne in Rente gehen, alles passt sehr gut zusammen und sieht aus, als wäre es mit sehr viel Hingabe gebaut worden.
Alles Gute für die Rente an Schorsch.

Eine wahre "Black Beauty" !

Ein sehr schönes Messer- sachlich,klar, schnörkelos und trotzdem von hoher Eleganz:super:
Zusammen mit der Scheide eine stimmige Kombo- und das Schöne daran ist, dass der Schorsch jetzt richtig viel Zeit mit der schwarzen Schönheit verbringen kann.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

... und das Schöne daran ist, dass der Schorsch jetzt richtig viel Zeit mit der schwarzen Schönheit verbringen kann.
...

Danke für das Lob.
Und weil der Schorsch gerne fischt und jetzt in der Rente auch noch den Jagdschein machen will, wird dem Messer kein Vitrinendasein beschert sein.

Das freut mich am meisten.

Hallo, das Messer gefällt mir außerordentlich gut, kannst Du eventuell noch etwas bessere Bilder inklusive Detailaufnahmen Nachreichen?

Ein sehr schönes Messer, tolle, einheitliche Linie, sehr griffig und ein sehr schön anzusehender Stahl, der rundet das perfekte Bild sogar noch ab.
Super Arbeit, wer so Kollegen wie Dich hat, kann sich doch auf ein schönes Abschiedsgeschenk freuen.

Bitte mehr von so Messer herstellen !!!

Hallo Hunter,

schließe mich der Bitte nach besseren Fotos an.
Damit man die Schönheit mal richtig sehen kann.
Lohnt sich bestimmt. :)

Olli

Liebe Forumiten,
Danke für die positiven Reaktionen auf den Schorsch.
Ich habe mich nun nochmal in Photografie versucht, anbei ein paar Photos die zumindest den Damast und das eine oder andere Detail etwas besser erkennen lassen.

Nochmal Danke für´s anschauen.

Anhänge

• P1020911.JPG
    P1020911.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 116
  • P1020903.JPG
    P1020903.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 125
  • P1020904.JPG
    P1020904.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 108
  • P1020909.JPG
    P1020909.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 128
  • P1020910.JPG
    P1020910.JPG
    106 KB · Aufrufe: 117
Hallo Hunter,

Tolles Messer mit einer guten Lederscheide, genau richtig für den Jagdlichen Alltag. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Rolf

Hallo Marcus,

ein sagenhaftes Messer. Genauso muss ein Halbintegral aussehen!

Ich muss ja auch nur noch 38 Jahre arbeiten, dann wünsche ich mir auch so eins.

Danke fürs Zeigen und alles Gute für Deinen Kollegen.

Micha

Danke,
der Nachschlag hat sich gelohnt, auch mit besseren Photos wird das Messer NICHT häßlicher:D
Da ist Dir echt ein Coup geglückt:super:

Namaste Excalibur

"night black and the Huntsman" :cool:

wunderbar , da wird sich der Angler und Jäger mit Sicherheit freuen!

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Zurück