der "Slim Slicer"

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin - gefällt mir aber irgendwie :)

Pat-Design

SB1, G10-Kohlefaserlaminat

Gesamtlänge 180mm
Klingenlänge 90mm ( gemessen am Griffstück oben am Rücken bis zur Spitze)
Klingenstärke 3mm

1img_3193.jpg

1img_3196.jpg

1img_3201.jpg

Hi,
das Messer ist ziemlich geil :super:
und das Griffmaterial, das ist absolut cool, habe ich bisher noch nicht gesehen. Hast du Carbon und G-10 aufeinandergeklebt oder gibt es das zu kaufen?

Tschau
Tim

pat-design ist ein "designername" eines Freundes von mir, der nicht genannt werden möchte :D

von ihm stammt auch das design der Jahresmesser 2008

Hi Jürgen,
das Messer ist ja schon der Hammer aber in Kombi mit der Kydexhülle einfach super.

Gruß Christian

Ein wunderschöner Talisman:super: aber ganz erlich? Der Name lässt mich erschaudern. Slicer heissen eigentlich improviserte Waffen im Knast bei denen Rasierklingen in die Plastikstiele von Zahnbürsten eingeschmolzen werden. Greift bei einem Kampf der Gegner nach der Waffe schneidet er sich sämmtliche Finger auf. Slicer = "Aufschlitzer". Keine besonders angenehme Vorstellung...:(

Hallo Jürgen,
tolles Messerchen! Besonders das Grifflaminat gefällt mir sehr, tolle Idee! (vorallem mit der Farbkombination;))

...was mir noch auffällt ist, dass man den Griff noch länger machen könnte, würde vllt ausgewogener wirken; ansonsten: :super:
Grüße, Alex

danke!

ich dachte bei dem namen an einen "dünnen ..schlitzer oder auch schneider/schneidwerkzeug"...

Nabend,

das teil ist Obergeil!
Sowas könnte mir auch gefallen.

Gruß Holibanum

Sehr nettes messer, schneidet sicher wie Hölle :)

@NZHALKO:

Slicer heisst Schneider/Schneidewerkzeug. Ich denke das gibts es länger, als es Gefängnisse gibt. Wenn dann wurden diese Knastwaffen danach benannt und nicht umgekehrt....

Ja das kann ja sein nur es ging um die Vorstellung die ich mit dem Namen verbinde. Ich glaub du würdest auch kein Auto fahren welches noch so geil ist wenn der Name dich immer an etwas ganz furchtbares erinnern würde. Nix gegen den Schneidknecht aber MICH schreckt der name jedesmal ab;)

@NZHALKO,
ich verstehe dich...

aber irgendeinen namen musste ich dem Kind ja geben.

hätte ichs Susi genannt, dann gibt's da bestimmt auch jemand der damit was schlechtes verbindet :D

Zurück