Der Waldstachel

Andy Haas

Mitglied
Was neues von meiner Werkbank:

Inspiriert von meiner Wespe hab ich aus nem Stück Damast mal so ne Klinge rausgeschliffen.
Der Damast besteht aus Resten, das heißt ich habe noch was an Lagendamast rumliegen gehabt und den zwischen Ck 75 gepackt und verschweißt.
Ich hab dann nach dem Ätzen die Klinge dunkel gelassen weil das gut mit dem Hirschhorn harmoniert. Die Bronzepins sind vernietet.

Klingenlänge : 5,5 cm
Gesamtlänge : 11 cm

Klein aber er schneidet und er sticht!

Anhänge

• P6040301.JPG
    P6040301.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 347
  • P6040302.JPG
    P6040302.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 160
  • P6040304.JPG
    P6040304.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 223
  • P6040305.JPG
    P6040305.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Messer heute Mittag schon bewundert.

Gefällt mir einfach supergut.

Erinnert mich an etwas und komme nicht drauf was....:glgl:

Jedenfalls wie so oft blicke ich auf mein Konto und muss seufzen weil es derzeit keine Extraeuros für Messer bereitstellt :(

Dem Waldjäger gefällt der Waldstachel! :steirer:
Schnittiges kleines Teil, sehr cool!
Besonders schön finde ich die versteckte Riemenöse. Du hattest mir in Solingen ein anderes Messer damit gezeigt, wenn du dich erinnerst.

Gruß

Stimmt Dizzy! Irgendwie isses immer wieder schön, mal was mit Hirschhorn zu machen. Früher mochte ich das Zeug ja überhaupt nicht aber wenn man dann sowas sieht, so klein es auch sein mag?!

Da kommt demnächst nochwas mit Deinem geliebten Griffmaterial! :hehe:

@Waldjäger
Klar, das Messer hab ich noch hier liegen, gehört aber nem Kunden :lach:.
Leider kann man das nicht bei vielen Griffmaterial machen. Und auch nicht bei jeder Griffform (oh mann, jetzt hab ich das erste mal die neue Rechtschreibung angewendet - sieht das Sch... aus!).

@Zinzong
Das geht nicht nur Dir so, leider! Aber ich kann mir ja meine Messer selber machen ... :lach:

Freut mich, daß es Euch gefällt!

Ein sehr schönes Messer. Das hoffentlich in den nächsten Tagen an meinen Gürtel hängen wird :hehe:

Zurück