der zweiteiler

Auf der Starße munkelt man, dass Hano das Geld, was er mit den Messern verdient, in edlen Whisky umsetzt...

Kleiner Insider: Wenn Ihr mal ein Messer von hano Euer Eigen nennen wollt,.....das wedeln mit einer Pulle Whisky wo 30 plus X drauf steht,könnte das Ganze,neben dem zu zahlenden Geldbetrag für das Messer, unter Umständen durchaus beschleunigen. :steirer: :haemisch:

Duck un weech.......
Dizzy
 
Hallo Hano

Da hast du wirklich mal wieder ein Meisterwerk erschaffen!
Ich persönlich finde auch sehr schön das sich die Gabel im Damast
von dem Messer unterscheidet :super:
Und diese Katanaspitze ist einfach "spitze" :steirer:

Kann man Dizzy nur Glückwunsch sagen und viel Spaß in der kommenden Grillsaison wünschen :super:

Gruß Olli
 
Grillen und "stilvoll" passt ja eigentlich nicht zusammen.:haemisch: Aber mit dem Besteck dann doch ...:super:
 
Fantastisch!

Gratuliere den Macher und den Besitzer.
Aber ist wohl klar dass das nur zu einem Smoker passt.
Man denke sich nur, jemand steht mit diesen Besteck vor einen bunten Elektrogrill :teuflisch


Christoph
 
Hi Hano,

man man man, da hast Du aber etwas einzigartiges zusammen "gehauen". Wenn ich mal groß bim wüsche ich
mir soetwas auch :)

Gruß und Danke fürs Zeigen
Lars
 
Hallo Hano -
das sind ja tolle Teile!!! Das Messer geht fast schon als kurzes
Schwert durch :super:
Der Damast an der Klinge sieht wunderschön aus!
Die Halterung finde ich auch sehr gelungen - ich
denke unter den "Dübeln" versteckst Du die Magnete ... oder?
Nebenbei:
Was hast Du den für Erfahrungen mit dem Magnetisieren
der Klingen - stört das nicht beim Schärfen oder so?
Ich suche aus der Befürchtung heraus immer noch nach
unmagnetischen Ablagemöglichkeiten.
Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
stellt euch mal die neidischen blicke vor wenn man mit dem set vorm grill steht, vorrausgesetzt man schafft es denn platz als griller zu halten.

echt edle arbeit.
 
hallo zusammen
wow das ist eine wirklich überwältigende resonanz DANKE !!!
ich hoffe,das es vielleicht den einen oder anderen gast von dizzy zum staunen bringen wird.:steirer:
was mich aber wirklich überrascht,ist,dass bei all diesen beiträgen noch keiner nach dem streichholzbild gefragt hat.:steirer:
ich muss gestehen ich habe vergessen eines zu machen.:mad:
koraat:na höhr mal mach meine anderen messer nicht so schlecht :steirer:
ulli:danke du brauchst nicht neidisch werden,es geht mir auch immer so wenn ich deine lederarbeiten betrachten darf.:super:
enzio::steirer: man könnte das teil sicher auch als edc geometrie bauen.:irre:
jannis:ja kommt noch.
@Enzio: Gück dir Mal die anderen Messer von Hano an. Da findest du noch nen ganzen Haufen edler Tropfen. Auf der Starße munkelt man, dass Hano das Geld, was er mit den Messern verdient, in edlen Whisky umsetzt...
nun wie so oft,ist das was man sich auf der strasse zumunckelt kompletter unsinn. denn wenn das so währe, hätte ich keinen whisky:steirer:
ralf:ich dachte,das wenn ich bei der gabel die selbe anzahl lagen im damast verwende wie beim messer, sie,wegen der feineren dimensionen, zu fein gemustert werden würde und dadurch der damast zu unterschiedlich in erscheinung treten könnte.nun ein paar lagen mehr währen wohl noch drinn gewesen.:jammer:

GeHaWe:da ist nicht eine zwinge aus lagendamast und eine aus puddel eisen.es sind beide aus dem selben stück puddeleisen gefertigt.weglassen konnte ich die zwinge der gabel nicht,da das dann ein stilbruch zu den anderen messern die dizzy von mir hat bedeutet hätte.mit dem gedanken gespielt hatte ich auch mal kurz.
aber danke euch beiden für die anregungen.:super:

keks:
Das was du in schöner Regelmässigheit hier zeigst hat mit Messermachen nix mehr zu tun das ist allerfeinste Kunst. Wahnsinn, was du so rauszauberst.
na dann bin ich ja wohl doch kein messermacher oder doch:confused::steirer:
danke für das lob.

dizzy:es hat uns sehr gefreut dich hier begrüssen zu dürfen.und darauf, das unsere kleine so ruhig bei dir gesessen ist und dich obendrein auch noch angelächelt hat,darfst du dir echt was einbilden.:super:
es freut mich,wenn ich es mal wider geschaft habe deine erwartung einigermassen zu erfüllen.
was das winken mit seltenen whiskyflaschen angeht,die gibts meistens auch in 6er oder 12er kisten.:steirer:

olli: danke.die katana spitze gefällt mir auch ganz gut.
thomas:freut mich wenn es dir gefällt.

christof:
Man denke sich nur, jemand steht mit diesen Besteck vor einen bunten Elektrogrill
ja ein wahrhaft grausamer gedanke.:steirer:
jost:schön das es dir gefällt:
ja unter den holzdübeln sind magnete.ich hätte bis jetzt keine negativen eigenschaften dabei vestgestellt.für mich soweit bedenkenlos.
all die andern: DANKE VIEL MALS FèR DIE NETTEN WORTE!!!
viele grüsse
hano
 
Man denke sich nur, jemand steht mit diesen Besteck vor einen bunten Elektrogrill :teuflisch

Hallo Christoph,
ich hoffe, der geht auch! Ich musste wegen der "buckligen Nachbarschaft" einen Kompromiss finden,sonst würde dort natürlich ein Smoker stehen. Unser Hof ist wie ein -U- angelegt, da haben die Mitbewohner und oder Miteigentümer halt auch ein Mitspracherecht......und ganz genau EINE DAME ist wegen der Rauchentwicklung gegen einen Smoker! :teuflisch.....Sonst würde natürlich ein "Oklahoma - Joe" hier arbeiten. ;)

beste Gruesse
Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum der Beitrag von mir übersehen wurde.

Voerst fehlten mir die Worte...........

......dann hab ich zumindest eins dazu gefunden: ENDGEIL! :super:
 
Hi Hano,

habs bis jetzt auch übersehen und was soll ich sagen. Vieles ist ja schon gesagt. Mir fehlen noch immer die Worte!:super::super::super::super::super::steirer:
 
Aber Hallo,

Ich kann nur sagen *fingerlickinggood*:super::super::super:

Das Messer ist mit das Beste das ich bisher hier gesehen hab!
Die Idee mit der Spitze find ich echt Klasse (und das obwohl mir Tanto-Spitzen normalerweise nicht so gefallen)


In Kombination mit der Gabel echt ganz großes Kino!!!

@Dizzy Gratulation zu der Kombi und viel Spaß damit!!
Der Grill ist unter den gegebenen Umständen genehmigt!
Aber Brot tranchieren geht echt nicht! Wenn du die Gabel schon in etwas gut gebräuntes mit Kruste steckst dann bitte mit Kringelschwanz und Apfel im Gebrech:steirer:

Grüße aus dem Wald

Peter
 
Die Gabel auf meinem Foto ist ca. 27 cm groß.
Ich hab 3 ähnliche Paar.

Dein ist toll und geschmacksvoll gelungen. Noch mal :super:
 
hallo zusammen
dizzy:up's da haben wir aberglück gehabt.ein bisschen länger und es hätte nicht mehr in den grill gepasst.:irre:
fenriswolf:ich vermute du hast ihn im unterbewustsein verdrängt.:steirer:danke für das lob du bist auch bald dran.:teuflisch
dimm:es ist wirklich so,das fleischgabeln oft nach aussen gebogen sind.das mag durchaus seinen vorteil haben,das kann ich mir gut vorstellen.auf der anderen seite ist das tanchierbesteck,von meiner urgrossmutter das bei meiner mutter noch immer im einsatz ist schon seit ca.110 jahren erfolgeich im einsatz mit fast identischen zinken.:steirer:
bei dieser gabel sind die zinken schon 21cm.:steirer: aber das ist eigentlich sowiso egal.
danke auf jedenfall für die anregung.:super:
schicke mir doch bitte mal ein mail ich hätte da noch ein paar fragen zu deiner gabel aus dem link.anderst rum geht ja nicht.:steirer:
dizzy:cooles bild.:super:
peter:danke das ehrt mich sehr.
stefan/pille und flaming:danke euch für eure netten worte.
grüsse
hano
 
fenriswolf:ich vermute du hast ihn im unterbewustsein verdrängt.:steirer:danke für das lob du bist auch bald dran.:teuflisch

Hallo fenriswolf: Ich hatte am letzten WE die Möglichkeit genutzt Dein neues Messer bei hano zu begutachten....Ich könnte ja nun hier ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. :steirer:.....Hmm?.....Vieleicht ein klitzekleines Photo zeigen? :haemisch: :haemisch: Nein, machen wir natürlich nicht. Sei trotzdem ein wenig gespannt,hano verspricht Dir hier nicht zu viel! Freu Dich drauf!

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück