der zweiteiler

hallo zusammen
nun dank dizzy,der grosszügiger weise vermutlich seinen ganzen freien montag geopfert hatte,diverse streichholzbilder mit diversen geometrien abzuknipsen,kann ich euch jetzt hier das streichholzbild doch noch nachliefern.
danke dizzy!!!:steirer:
dimm:danke für das foto.
Na ja, leider wird bilder-speicher langsam zu erotisch.
Ich muss was anderes aussuchen.
nun fürdermitglied würde sich da noch anbieten.:steirer:
grüsse
hano

Anhänge

• d[1].JPG
    d[1].JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo Hano!

ich bin ja schon immer begeistert von den Sachen die ich von dir zu sehen bekomme, aber bei DIESEM Pärchen bin ich echt sprachlos! Vielleicht auch ein bisschen unglücklich verliebt :lechz:.
Und das liegt nicht an den, wie ich zugeben muss, gut ausgewählten Flaschen Single Malt im Hintergrund...

Hut ab!

Ehrfürchtigst Matthias

So,
nachdem die Photos dem Hackerangriff zum Opfer gefallen sind, hier noch einmal.

Die versprochenen 5 Kilo vom Weideochsen am Stück kommen noch auf den Grill,....versprochen. Daran wird meine Frau auch nichts ändern, auch wenn Sie momentan mehr auf "Pute" oder "lecker Hähnchen" steht. Für mich so wie so nur "organisches Tofu".Spätestens an meinem Geburtstag hat sie verloren.-))

Bis dahin hat der Zweiteiler zwar Rente, damit er allerdings nicht einrostet, habe ich kurz mal einen Schnittest an einer Melone vorgenommen. Kurzer Druck, ein Zug und die Melone war in Zwei.

Fazit: Seit der letzten Küchenmesser-Arbeit hat der hano das Schärfen nicht verlernt. :steirer:.......Allerdings gilt auch: So'n richtiger Gegner stellte die Melone nicht wirklich dar. ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
kilian/mathias:danke für das lob.freut mich.:)
dizzy: echt schöne bilder.vor allem das mit dem tropfen am ende der klinge gefällt mir super.aber wie du selber sagst das fleisch muss her.!!!!
grüsse
hano

aber wie du selber sagst das fleisch muss her.!!!!

Hallo hano,
es war gestern so weit. Das Besteck musste gegen ein 4 Kilo Entrecote vom Galloway-Rind am Knochen antreten. Und wie zu erwarten, hat es sich prima geschlagen,eigentlich war das Messer auf Grund seiner Dimensionen selbst bei diesem Stück unterfordert.......Ein Zug pro Rippenknochen!......Saubere Angelegenheit.Ein mal habe ich auch voll den Knochen getroffen hano,sei unbesorgt, auch wenn der Impact mittelstark an der Schneidphase war,das Messer hat's trotzdem unbeschadet überlebt.Leider konnte ich die Bilder vom Schnitt nicht selbst machen,da ich hinter dem Messer stand. Meine Frau die Bilder nur leicht unscharf hinbekommen.....Na ja,Frauen und Technik.-)).Der Gig ging bis heute Morgen 3:15 Uhr!!!....ich glaub ich hab selbst jetzt um diese Uhrzeit noch ein wenig Blut ;)......im Whisky.:glgl::glgl:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Dizzy

Echt leckere Bilder.... Da neigt man vielleicht dazu hauchdünne Scheiben abzuschneiden... nur um am schneiden zu bleiben!
Auch die Knochen sind sauber gebrochen... da stellt sich mir die frage ob vielleicht der Alkohol die Schneidleistung erhöht?
Aber ich denke "Brät Pitt" hat über alles die Oberaufsicht... da kann nicht viel passieren!

Spassige Grüße, Ulli

moooeennsch!

die bilder sind gemein, ich sabber hier auf die tastatur und weiss nicht woher es kommt, messer oder fleisch.

......Da neigt man vielleicht dazu hauchdünne Scheiben abzuschneiden... nur um am schneiden zu bleiben!

Tja Ulli,
die Rippenknochen,die Du auf Bild 4 gut sehen kannst,geben die Schneidrichtung vor. Anatomisch gesehen geht es leider nicht dünner. Ist ja kein Rollbraten.-))...Ok, ginge schon,nur dann würde hanos Messerchen ein paar Zähne an der Schneidphase fehlen und das Gesicht von Ihm möchte ich dann nicht sehen, dann bekäme ich glatt Angst....Aber tröste Dich, der Argentinier spricht bei dieser Zuschnittsart von..... "hoch geschnitten". ;)

Dizzy

P.S. Anbei noch ein Bild vom Zerteillen eines kompletten Rollbratens!
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
tino 11:danke :)
dizzy:wow!!!bei dem anblick des schönen fleisches,nehme ich doch deine einladung zum grillen gerne an.:super: ach so du hast mich ja noch gar nicht eingeladen:mad:------- na ja das wird schon.:steirer:
echt klasse bilder (dank an deine frau).da hat mein messer ein wirklich schönes stück arbeit von dir bekommen.
und weisst du was,ich glaub dein junior hat dir was voraus.er hat schon ein katana.:steirer:(tolles bild)
grüsse
hano

Zurück