Derzeit beste 18650er Akkus?

yaammoo

Mitglied
Hallo Erleuchtete,

ich muss mich nach Jahren mal wieder mit einer Frage an euch wenden. Wie es im Betreff schon heißt, würde es mich interessieren, welches die derzeit besten 18650er Akkus sind und zwar geschützte, wie auch ungeschützte.
Ich habe mich zuletzt wohl so vor ca. 8 Jahren mit Akkus beschäftigt und dementsprechend alt sind meine Akkus auch. Ich denke den ein oder anderen müsste ich mal austauschen, so z.B. den Keeppower 3100 mAh.
Ach und ein paar neue 16340er könnte ich dann auch gleich noch gebrauchen. Was sind da so die derzeit besten?

Sollte die Frage kein eigenes Thema wert sein, dann bitte ich um Nachsicht und Verschiebung in ein bestehendes.

Ich danke euch.

Thorsten sag mal dazu, welche Lampe Du befeuern willst.
Die SRT-7?
Wozu brauchst Du 16340er?

Liebe Grüße!

Andreas

Hallo Andreas,
ein kompetenter Ansprechpartner. 😀👌
Genau, für die SRT-7, aber auch noch für die beiden anderen abgebildeten Kombinationen. Also einmal die Solarforce L2X mit TorchLab Triple XPG Dropin (in der Lampe sind derzeit, wie abgebildet zwei Trustfire) und die 16340er für die Surefire in der ein Solarforce LC-1 Dropin drin ist.

Ich bin nach wie vor ein Fan von Keeppower. Auf nkon.nl oder akkuteile.de ist die Auswahl groß und für Lampen braucht es auch keine 30A Akkus.
Ich würde aber jedenfalls geschützte Akkus verwenden, wobei ich die Surefire nicht kenne von wegen maximaler Akkulänge.
Die SRT7 und die Solarforce sind da ja recht tolerant.

zB:
Keeppower 18650 3500mAh (geschützt) - 10A - 18650 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien | NKON (https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/18650-size/keeppower-18650-3500-li-ion.html)
Keeppower 16340 850mAh (protected) - 2A - 14500 & 16340 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien | NKON (https://www.nkon.nl/de/rechargeable/li-ion/14500-16340/keeppower-16340-850-mah-protected-2a.html)

Achtung keine RCR123 kaufen, die haben nur 3V.

Andreas

Ach ja: abhängig vom Spannungsbereich in welchem Dein Solarforce Dropin arbeitet, bist Du evtl. mit einem 16650 besser bedient.

16650 protected

Andreas

Mittlerweile sind viele geschützt Akkus, , recht gut.
Ich nutze Klarus 3500er, Acebeam 3100er und Imalent 3100er.
Dazu kann ich sagen,die 3500er, wenn moderat bestromt wird.
Bei Power Lampen die Imalent, die sind sogar noch nen tacken besser als die Acebeam und günstiger, wenn auch nur gering.
Ab und zu bekommt man die recht günstig, ich tausche die alle 3,4 Jahre mal durch.

Zurück