Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute!
Was sagt Ihr zu meinem neuen selbstgefertigten?
Gesamtlänge: 14cm
Stahl: 1.4034, einseitig geschliffen
Griffschalen: Grenadill geölt.
Grüsse Klaus
Der einseitige Anschliff ist toll,und es macht sich sicherlich gut zum Anzug, (nur dass ich den niemals trage),
aber vielleicht doch, wenn ich so ein Messerchen trüge...
Bin gespannt, wie die adäquate Scheide dazu aussehen wird,
was kleines Schwarzes vielleicht...
Hallo Dom!
Danke für Deine Anregung!! Das "kleine schwarze" ist wirklich gut.
Ich denke so an schwarzes Kydex oder schwarzes Cordura oder schw. Leder oder Grenadill Schneidenschutz.
Was würdest Du empfehlen?
Gruss
Klaus
Das sind meine Anfänge im Messerbau (das 4te oder 5te Stück)
Die Griffschalen (Rundling) habe ich in der mitte zersägt und rechts und links des Stahles mit Epoxy aufgeklebt. Im Stahl stecken aber noch 3x Dm 3er Stifte die ich gekerbt habe damit der Kleber besser hält. In den Griffschalen hab ich grössere Löcher gemacht für die Klebjustage. Die Schalen halten aber super.
Jetzt gibt's die Hose auch dazu!
Kydex 2mm dick mit Kautschukring und Grenadillrolle als Fixierung.
Klappt prima mit der Verriegelung. Werd ich sicher noch öfter einsetzen.
Was sagt Ihr dazu??
Grüsse Klaus
auch wenn die Messerform nicht ganz mein Geschmack ist, finde ich nicht das es ein Spielzeug ist. Spätestens mit dieser Messerscheide ist es ein originelles und schön umgesetztes Konzept/Design.
Hallo Klaus,
Kreativ und inovativ (hoffentlich hab ich das jezt richtig geschrieben) ist deine Scheide und wertet damit das Messer nochmals auf. Die Idde mit der Sicherungsrolle solltest du dir Patentieren lassen!!! Echt Klasse!!!
Schönes stimmiges Gesammtbild, da ist dir was Edles gelungen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.