Designt in DE Made in A

xxa

Mitglied
Hallo @ All!

Mein Freund Fritz hat mir einen Entwurf von einem Ganz Stahl Steakmesser – wovon es auch Fotos gibt - zukommen lassen, dass wir in einer Koproduktion angefertigt haben.
Diesen Entwurf habe ich etwas geändert und was dabei herausgekommen ist seht ihr weiter unten 

Stahl: 1.4034 WB incl. 2-maliger Tiefkühlphasen in Trockeneis/Spiritus
Länge: 210 mm
Schneidenlänge: 95 mm
Breite: 35 mm
Klingenstärke: 3mm
Griffholz: Wallnuss in Leinöl
Pins: Ich :D

Die Daten vom Ganz Stahl Steakmesser kann nur der Fritz liefern, da er es schon in Verwendung hat :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz

Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte – denn wer liest in der Galerie schon gerne - habe ich euch einige angefügt.

Erst ein kleines Kartoffelmesser, jetzt geradezu geniale Steakmesser.
Bin gespannt, was in der Galerie als nächstes kommt, denn langsam bekomme ich so richtig Appetit :)
Hier ist Euch in Coproduktion ein herrliches, einmaliges und so in der Art noch nie gesehenes Essutensil gelungen. Jenseits der ausgetretenen Steakmesserpfade! Bitte noch die passende Gabel dazu, und ich könnte nicht widerstehen, mich damit an den Tisch zu setzen :super: :super:

Beste Grüße
carrot

Fast verpaßt.
Ich bin hellauf begeistert. Ich habe selten so stimmig designte Steakmesser gesehen. Auch die bunten Pins passen gut.
Die Form an sich ist schon ein absoluter Hingucker!

edit: Bitte unbedingt noch bessere Fotos davon nachreichen! Danke. :)

Wow, das sieht mal cool aus. Fast ein "taktisches" Steakmesser:p, und das ganz ohne schwarze Beschichtung:super:

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen es etwas abzuändern und daraus ein EDC zu machen?

Absolut geniale Form, selten so ein ''schnittiges'' Steakmesser gesehen. Designpreiswürdig :super:
Äh...woraus ist die rote Zwischenlage? Epoxit?

Gruss, frederik

Da bekomme ich gleich Hunger und möchte ein T-bone steak auf den Grill schmeißen,damit das Messer auch etwas zu tun bekommt.

Spitzen Arbeit!

Hallo Franz!

Total super, sowohl das Design, als auch die Umsetzung!! :super:

Besonders toll finde ich, daß die Schneide über die gesamte Länge gekurvt ist.

Hallo Franz,

ich bin normalerweise nicht so der grosse "Jubelperser", der bei jedem Messer "aaah - oooh - suuupi" ruft - dieses Mal allerdings bin is sowohl vom Basisdesign, Deiner beschalten Abwandlung und nicht zuletzt der handwerklichen Ausführung SEHR angetan.

Sollte ich den Nachbauwunsch haben, würde ich allerdings die Fingerpieks-Spitze am handseitigen Schneidenende etwas entschärfen - und möglicherweise über eine Teilserration im vorderen Klingendrittel oder -viertel ernsthaft nachdenken, da ich ausser Haus schon unglaublich zähes Fleisch erlebt habe, und auch nicht immer ein Steakbrett, sondern manchmal halt auch ein Teller (welch Stilbruch) als Unterlage herhält - und da sind Serrations beim Steakmesser meines Erachtens robuster und universeller. Das ist aber eine persönliche Meinung und keine Diskussionsanregung - die Messer sind auch so wie sie sind einfach nur GEIL :super::super::super:

-ZiLi-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ All!

Danke für die Netten Worte, die sind Balsam für die Finger :D

Äh...woraus ist die rote Zwischenlage? Epoxit?
Ist rotes Fiber

Grüße aus A von

xxa
PS: Habe noch mal die Fotomaschine angeworfen :haemisch:

Zurück