Dichte Abfüllfläschchen für Shampoo, etc.

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
ich brauche Euren kompetenten Rat:)
Ich gehe häufig zum Sport und möchte dabei mein "Gepäck" minimieren - vorallem das Gewicht. Shampoo und Duschgel fülle ich in kleine Fläschchen wie diese hier

Meine letzte Kombo ( aus einem Kosmetikgroßhandel in NYC habe ich leider beim Sport stehengelassen) war 100% dicht und zuverlässig.
Wer hat einen Tipp für ein preiswertes ( ich lasse sowas öfters mal stehen) zuverlässiges Produkt- Inhalt sollte etwa 100mL sein - ob Drehverschluss oder Dosierverschluss ist mir relativ egal.

Besten Dank im Voraus
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Oh super,
über die bin ich noch nicht gestolpert bei Globi - hatte dort ein paar andere Modelle gesehen, aber die hatten viele zwiespältige Bewertungen, was die Dichtigkeit angeht.

Besten Dank
Excalibur

..............aber die hatten viele zwiespältige Bewertungen, was die Dichtigkeit angeht.

Die Nalgene-Dinger dichten über das Gewinde. Wenn die Ömmel mit den Negativbewertungen also Sand am Gewinde haben, oder Kerne von der Himbeerkonfitüre, dann kann das Gewinde nicht richtig abdichten.

Ich nutze Nalgene Flaschen und -behälter jetzt seit fast 30 Jahren..... wenn man "Bedienfehler" vermeidet, dann sind die das Beste, was man kaufen kann.
Die können auch mal auf Fliesenboden knallen, ohne dass gleich was vom Deckel abbricht.

Gruß
chamenos

Ich habe für so etwas (und auch für Lebensmittel beim Campen) Flaschen von Hünersdorff. Gab es, glaube ich zumindest, entweder beim Globi oder Polo/Louis (Motorradzubehör). Einfach mal im großen Fluss suchen.
Die Flaschen kommen ursprünglich aus dem Laborbedarf und da ist mir noch nie eine ausgelaufen. Gibt es in allen Größen und Formen.

Ein paar Ideen....
-Von der Firma aponorm gibt es sehr günstige (20-30 Cent) Schraubdeckel Dosen, einfach bei der nächsten Apotheken Bestellung bestellen, weiss aber nicht wie flüssigkeitsdicht die sind.
-Wenn Du mal nach Latex/Nitril Einmalhandschuhenn suchst, findet man etliche Anbieter für medizinischen Bedarf, die haben oft auch ganz gute Behälter..
-Oder ein kombiniertes Shampoo/Duschgel benutzen.
-Bei uns im Rossmann gibt es jede Menge Produkte im Mini Format, dort gibt es z.B. Duschgel und Shampoo von der Firma SebaMed, was recht gut ist. Die Mini Dinger immer neu zu kaufen dürfte etwas teuer werden, aber man kann sie ja auch wieder neu befüllen.
-Zu guter Letzt, weniger Sport machen, dafür schwerere Tasche tragen ;-))
Viele Gruesse
Luke

Ahoi,
besten Dank für die Vorschläge - werde wohl auf Chamenos Tipp zrückgreifen, da Globetrotter gut erreichbar ist und ich gute Erfahrungen mit dererlei Behälter gemacht habe.
Oliver und Luke -Euch auch vielen Dank.:super:
Die Idee mit den kleinen Probiergrößen hatte ich auch schon, jedoch lassen sich viele von denen nicht wiederauffüllen, bzw. werden die Behältnisse recht schnell spröde:rolleyes:

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn ich mir ne Glatze rasieren lasse:D

Ein schönes EM-Achtelfinal-WE wünscht
Excalibur

Ich hab mal bei Globi dieses Fläschchen mitbestellt. Eignet sich wunderbar zum wiederbefüllen und lässt sich durch das kleine Austrittsloch sicherlich besser dosieren als die große Nalgeneöffnung. Wenn Du eh vor Ort schaust kannst das ja auch mal mit begutachten.

Ich persönlich nehm seit einiger Zeit ein Stückchen Glycerinseife, bohr ein Loch durch, mach eine Paracordschleife dran und pack das in irgendeine Blechdose, die grad rumliegt. Hat den Vorteil, dass man die Schlaufe im zweifelsfall in jeder handelsüblichen Dusche irgendwo an der Amatur aufhängen kann (auch wenn keine Ablage fürs Duschgelfläschchen da ist) und in der Tasche nix auslaufen kann.

In München gibt es einen Laden der Firma Muji, die haben sich darauf spezialisiert Artikel für den Vielreisenden anzubieten. Also z.B. eben Fläschchen wo man sein Duschgel umfüllen kann.
Am einfachsten ist wenn man sich das Sortiment mal im Laden anschaut, weiß nicht ob das bei Dir geht. Gibt aber auch einen Online-Shop.
Hier mal ein Beispiel für ein Fläschchen: http://www.muji.eu/pages/online.asp?Sec=17&Sub=72&PID=5644

ciao
ryder_hook

Danke Leute,
mittlerweile habe ich die Fläschchen von Globetrotter gekauft -
war leider ne teure Angelegenheit , denn wenn ich einmal den Laden betrete fällt mir immer noch einiges zusätzlich in die Hände.

Den Tipp von ryder hook fand ich auch sehr interessant- mit dem Aludeckel sieht das gleich noch etwas edeler aus:)

Überhaupt, die Flaschengröße in Alu, das wär doch ein Hit:D

Gruß
Excalibur

Hoi!

Ich bin ja für viel überflüssigen Kram zu haben. :D Doch hier erschließt sich mir das Problem nicht so ganz. ;)

Ok, jetzt hast du deine Lösung schon gefunden.
Doch warum nimmst du nicht einfach die angefangenen = leichteren Flaschen von zuhause mit?

Ich kenn zwar dein Sportzeug nicht. Bei mir machen Schuhe, Klamotten, Getränk und nasses Handtuch deutlich mehr aus, als 200ml Duschgel mehr oder weniger. Käme nicht auf die Idee, dafür Extrabehälter zu kaufen - von denen ich weiß, dass ich sie gern verliere - und dauernd zuhause umzufüllen.

Nichts für ungut. ;)

Ich bin ja für viel überflüssigen Kram zu haben. :D Doch hier erschließt sich mir das Problem nicht so ganz.

Naja, jetzt ist es ja gelöst- dank des MF;)

Also mir ging es hier nicht um ein paar Gramm, wie bei einer Expedition- sondern lediglich um die Größe, die Fläschchen sollten in meinen relativ kleinen BW-Kulturbeutel passen ~ das hätte ich vielleicht näher ausführen sollen.

Denn meine Sporttasche ist immer knackevoll - im Studio( da ich meist mehrere verschiedene Kurse an einem Tag mache ) wie auf dem Fußballplatz ( weil ein Torwart immer etwas mehr Krempel braucht )

Cheers
Excalibur

Ich kenn zwar dein Sportzeug nicht. Bei mir machen Schuhe, Klamotten, Getränk und nasses Handtuch deutlich mehr aus, als 200ml Duschgel mehr oder weniger. Käme nicht auf die Idee, dafür Extrabehälter zu kaufen - von denen ich weiß, dass ich sie gern verliere - und dauernd zuhause umzufüllen.
Na ja, die Standardflaschen sind nicht wirklich reisefest. Für in die Sporttasche tun sie es, aber bei proppevollen Koffern, Fahrradpacktaschen etc. darf man mit der großen Sauerrei rechnen. Die Verschlüsse sind selten wirklich dicht, und gerissene Flaschen gab es auch schon. Deshalb sollte man bei Standardverpackung wenigsten noch einen stabilen ZIP-Beutel drum tun.

Für die Sporttasche zuhause würde ich, gerade wenn ich ein Stehenlassschussel bin, auch nur Standardeverpackung nehmen. Und wenn man eine vorsichtige Natur ist irgendeinen Gefrierbeutel drum. Und zur Gepäckminderung halt was für Haare und Körper nehmen.

Und zur Gepäckminderung halt was für Haare und Körper nehmen.

Das funzt allerdings leider nur bei Kurzhaarfrisuren, nicht bei langhaarigen Bombenlegern, jedenfalls wenn man sportbedingt oft waschen muß.

Was auch gut klappt sind ausgewaschene Flachmänner (Mariacron u.ä.), deren billige Blechschraubkappen mit Dichtpolster oben halten erstaunlich lange dicht. Ggf. muß man den Ring und die Sollbruchreste kurz entfernen.

Was auch gut klappt sind ausgewaschene Flachmänner (Mariacron u.ä.), deren billige Blechschraubkappen mit Dichtpolster oben halten erstaunlich lange dicht. Ggf. muß man den Ring und die Sollbruchreste kurz entfernen.

Uuups,
sorry-aber das geht leider garnicht, in Gemeinschaftsduschen-ob Schwimmbad, Fitnessstudio oder Fußballkabine gehen Glasflaschen gar nicht.
Kannst Du Dir vorstellen was passiert, wenn eine Glasfalsche in einer Dusche zersplittert und dort ein Dutzend barfüssiger Menschen steht?:rolleyes:

Und wen oder was Du mit "langhaarigen Bombenlegern" meinst, wird wohl auch Dein Geheimis bleiben.

Gruß
Excalibur

Zurück