Dick Feilen?

xian

Mitglied
Salut,

sehr zu meiner Freude besitze ich einige Feilen der Firma Dick.
Allerdings sind diese möglicherweise (sie waren ein Geschenk) etwas älter.
Zu meiner Überraschung stellte ich nun fest, dass zumindest im Katalog der Firma keine Feilen mit ''Dick-Stempel'' zu finden waren sondern nur solche von Grobet!

Also ich verstehe jetzt nicht so richtig, ob die Firma Dick,noch Feilen herstellt oder nur vertreibt!?
Zumindest auf meinen wie gesagt ''älteren'' Feilen die zum Teil trotzdem noch unbenutzt sind :) befindet sich ausschließlich ein Stempel von ''Dick''
Auf der Internetseite fand ich auch keine Informationen bezüglich einer ''Produktionseinstellung...'' oder ähnlichem.
Kann jemand meine Verwirrung entwirren?

beste Grüße
Christian

Hi,

die Feilen sind von der "Friedr. DICK GmbH & Co. KG" guckst du HIER

Hat nichts mit der Firma "DICK GmbH" guckst du HIER zu tun.

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist es nicht.
Ich habe hier auch den aktuellen Friedr. Dick GmbH & Co. KG Katalog vor mir und dort sind in der Tat nur Grobet und Vallorbe Feilen abgebildet.

Edit: In der Firmenhistorie liest sich das so:"1993 Kooperation mit UMV, Schweiz.
Verlagerung der Feilenfertigung in die Schweiz."
Die Feilen werde jetzt wohl alle von UMV in Vallorbe/Schweiz hergestellt.
Zum Teil wohl auch auf alten Dick Maschinen.

Zuletzt bearbeitet:
Dick-Feilen?

....Ich habe hier auch den aktuellen Friedr. Dick GmbH & Co. KG-Katalog vor mir und dort sind in der Tat nur Grobet- und Vallorbe-Feilen abgebildet.....Die Feilen werde jetzt wohl alle von UMV in Vallorbe/Schweiz hergestellt, zum Teil wohl auch auf alten Dick-Maschinen.
Mag gut sein, aber Fa. DICK in Metten stellt keine Feilen her, soweit ich weiß.

Gruß

sanjuro

Danke für die kleine Rechtschreibkorrektur, aber was möchten mir Eure Spitzfindigkeit darüber hinaus noch mitteilen?

Dick-Feilen?

......was möchten mir Eure Spitzfindigkeit darüber hinaus noch mitteilen?
....dass Fa. DICK in Metten ("Feine Werkzeuge") keine Feilen herstellt. Die Firma war und ist noch spezialisiert auf die Herstellung von Werkzeugen für den Musikinstrumentenbau.

Gruß

sanjuro

Zurück