dick und dünn ( doof )

ruggero

Mitglied
Hallo zusammen,
hier meine 2 letzten die noch in Arbeit sind :

1.

Klinge : K110, 120mm lang, 5mm dick und 36mm hoch. Gehärtet bei 1030° und drei mal angelassen bei ca. 250°
Parierelement aus Kupfer und K110
Griff aus Wengenholz

Uploaded with ImageShack.us

2.

Klinge : Spitze von einem alten Degen, 175cm lang, 2.5mm dick und 27mm hoch
Parierelement Stahl
Griff aus unbekanntem Hartholz

Danke fürs Anschauen

Ruggero

Hallo Ruggero,
zwei schöne und individuelle Messer mit viel Seele hast du da. Besonders der Handschutz aus Kupfer und Stahl hat was! Auch das zweite, wo du einer alten Klinge neues Leben eingehaucht hast, ist ein Hingucker, find ich.
Glückwunsch zu den beiden.
Manni

Freut mich sehr, dass die Messer euch gefallen.
Yaammoo : ja, das ist es. Auch bei 850° ist der Stahl extrem hart. Es ist also nur ein Hauch vom Stempel drin. Eigentlich wollte ich den Griff ja auch verstiften. Habe aber mit meinem hartmetallbeschichteten Bohrer nur die Haut angekratzt. Sollte auch so halten. Eine Wahl bleibt mir ja nicht:dispirited:

LG

Ruggero

So,
noch ein Bild von draussen. Den Fleck in der Scheide sieht man jetzt um so besser :disgust: Da muss irgend etwas im/am/auf dem Leder sein.

Alles halb so schlimm, dieses Messer wird wirklich gebraucht werden.Von einem Outdoorfraek / Bogenschützen, um unter anderem Pfeile aus den Bäumen zu schnippeln.

LG
Ruggero

Pfeile aus Bäumen? Ah, dann macht auch die relativ stumpfe Spitze Sinn! Die wird mit Sicherheit nicht so schnell abbrechen. Tolle Scheide übrigens.
Kompliment zur Gesamt-Komposition.
Manni

Zurück