Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider war die Markierung weder besonders deutlich, noch schien mir das ganze besonders genau geworden zu sein.
Ich würde empfehlen sich zum Anreissen einfach nen zweiten Messschieber zu besorgen, einen zum Messen, den anderen zum Anreissen, da kann man dann auch die Spitze des Messschiebers entsprechend anschleifen.
so zweiter versuch mit dem bild
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/5257757/400_3065663766346234.jpg
Das ist ein Meßschieber, den bekommst Du in jedem BaumarktGenau sowas suche ich. Wer vertreibt sowas?
Momentan Aldi Nord, in Digitalausführung für 8,99 - dafür sollten sie gut genug sein...HeinerK schrieb:Wer vertreibt sowas?
Genau sowas suche ich. Wer vertreibt sowas?
In einem älteren Messer-Magazin wurde Herr Thorburn aus Südafrika vorgestellt. Dort ist ein genial einfaches Gerät zum Anzeichnen der Dicke abgebildet. Die Beschreibung ohne Zeichnen ist schwierig. Die Länge sollte nicht kleiner als die Kantenlänge sein. Es handelt sich halt um ein Quadrat mit mindestens 60 mm Kantenlänge, welches an einer Ecke ca. 20 mm von der Ecke durchbohrt wird, der Bohreraustritt ist ca. 20 mm neben der anderen Ecke, es wird also ein kleines Geo-Dreieck durchbohrt. Durch diese Bohrung wird eine Hartmetallspitze gesteckt, so daß sie an der Oberseite des Quadrats austritt. Diese Spitze wird durch eine normale metrische Schraube, die durch einen weitere Bohrung geschraubt wird, festgehalten. Am einfachsten wird diese Bohrung und das metrische Gewinde von oben angebracht. Je nach Dicke des anzuzeichnenden Materials wird die Spitze festgeschraubt, wenn sie genau in der Mitte ist. Dann wird das Werkstück daran vorbeigezogen und dadurch in der Mitte gekennzeichnet. Genial einfach, einfach genial!![]()
du kannst auch einen vom flohmarkt kaufen... er muss ja nicht aufs 1/10 genau sein....
@yaammoo
Selbstverständlich. Von Mitutoyo, inklusive Guß-Messplatte.
Allerdings wird sich das niemand kaufen, wenn er nur mal so ein Messer machen will.