Die "beste" Lampe

Evilking

Mitglied
Beiträge
115
Bin auf der Suche nach Der Lampe. Im Moment benutze ich ne Wolfeyes 9T Raider (130 Lumen) allerdings is das schon ein ganz schöner Brummer in der Tasche, was normal egal ist wenn ich mein Versipack dabei habe. Zur Zeit hätte ich aber gerne noch eine sehr kleine Lampe. Folgendes hätte ich gerne:

-Betrieb mit einer Cr123 am besten akku
-Led am besten (wobei ich auch nen Brenner nehmen würde wenn er stärker leuchtet)
-verschiedene Leuchtstärken am besten Stufenlos
-Titangehäuse wäre schön muss aber nicht sein

Der Preis spielt keine Rolle. Im Moment denke ich an eine HDS, die mit 82 Lumen, gibts in der Größe was mit mehr output oder is diese Lampe das maximum bzw gibts vielleicht eine mit dem selben output allerdings besser in irgendeiner Weise. Bin für jeden Tipp dankbar hab nämlich absolut null Ahnung was Lampen angeht und da es ne Anschaffung fürs Leben is will ich mir gleich die Beste holen und nicht erst mit Surefire usw. das Sammeln anfangen. :steirer:
 
Puuuh, du suchst eine eierlegende Wollmilchsau :hmpf: Wenn die Größe für dich das Hauptkriterium sein sollte, dann schau dir mal die Inova T1 an. Auch wenn sie die anderen Kriterien, die du gesetzt hast, nicht erfüllt, du bekommst eine toll verarbeitete, starke, kleine Leuchte. Ich bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden :super:
 
Lass es mich mal so sagen die T1 is mir doch ein bissel zu sagen wir mal mainstream. :glgl:
Hab eher an ein highend custom teil gedacht.
 
Aus nur einer Zelle mehr rausholen zu wollen als eine HDS85 ist ja schon beinahe Ketzerei, :irre: gibt auf alle Fälle eine lachhafte Betriebsdauer.

LionCub ist noch eine Möglichkeit, oder der Winzling Orb Raw (allerdings nur eine oder zwei Helligkeitsstufen).
 
Wenns geht bitte auch ne Quelle angeben wo ich die Teile anschauen/bzw kaufen kann. Die Namen allein sagen mir nix wie gesagt bin mit Lampen nicht sonderlich erfahren. Hab mir auch überlegt das falls die lampe kompakt gebaut is 2x123er auch noch gehen würden, wobei ich atm noch zur HDS tendiere.
 
ich denke wenn der preis wirklich keine rolle spielt, dann baut dir der "experte aus hawaii" die lampe so wie du sie willst.......... :steirer:
 
Ich meinte damit mehr oder weniger das mann halt mit um die 300 Euro rechnen muss, 1000Euro wollte ich nicht hinlegen und ich hoffe doch das ich für 300 Euro mit ner vernünftigen Lampe rechnen kann. :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:
torchwolf schrieb:
Dann bleibt nur eine Lion Heart oder Lion Cub, Made by Charlie "MR Bulk" in Hawaii.
Nur noch gebraucht übers CPF.

Hier zwei Thread über die Lion Cub
LIONCUB UPDATE THREAD - PART 7
The LionCub Thread - Pt. 8

Und bei der musst du im Hinterkopf haben, das die LED als "Verschleissteil" gilt, der unter Umständen nach einigen Stunden Leuchtdauer ausgetauscht werden muss. Davon, daß die "angebliche" Garantie nur für den Erstkäufer gilt, rede ich mal gar nicht. Im Ernst, du suchst die HDS, du hast sie gefunden, du solltest sie kaufen. Reg dich nur nicht auf, wenn in zwei Monaten die Version mit 120 Lumen kommt.

Chrisse
 
Ich würde dir auch ganz eindeutig zur HDS 85 raten, damit bist du am besten dran wenn ich mir so deine Forderungen ansehe.

Dass du die Lampe fürs Leben willst, hast du ja wohl nicht so ernst gemeint, oder? Das ist ja als ob ich sage ich will mir einen Computer kaufen, der darf ruhig richtig viel kosten, soll ja schließlich fürs Leben sein. Macht keinerlei Sinn...

Wenn du dir eine Lampe in diesem Preisbereich kaufst, musst du wissen dass du in ein paar Jahren etwas wesentlich besseres für wesentlich weniger Geld bekommst. Der LED Markt macht momentan riesige Fortschritte, die sich natürlich unmittelbar auf die darauf aufbauenden Lampen auswirken.

Bei Messern ist das etwas anderes. Ein richtig gutes Messer von vor 5 Jahren ist auch heute noch richtig gut, eine extrem gute LED Lampe von vor 5 Jahren hat heute aber allenfalls noch sentimentalen Wert.
 
Chrisse242 schrieb:
Und bei der musst du im Hinterkopf haben, das die LED als "Verschleissteil" gilt, der unter Umständen nach einigen Stunden Leuchtdauer ausgetauscht werden muss. ...
Darum habe ich ja auch immer ein paar LC-Ersatzköpfe dabei.
crackup.gif


Wenn die Lampen von HDS mal den Taster dort haben sollten, wo er hingehört – folgerichtig aussen am Lampenkopf -, werde ich ernsthaft über den Kauf einer HDS nachdenken.

Vermutlich geschieht das erst, wenn Charlie "MR Bulk" Wong den HDS-Laden übernommen hat.
Bis dahin Aloha !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDS sind wirklich nette Lämpchen und 85L sind auch ein Wort!
Aber der Schalter hinten und das verwendete Userinterface sind nicht so mein Fall, denn ich will beim Leuchten nicht wild klicken, zählen und nachdenken müssen.
Ich stehe ich ziemlich auf stufenlos dimmbare Lampenmit intuitiver Bedienung, denn nur so habe ich wirklich immer das Licht, das ich benötige und das Lämpchen kann auch mal problemlos von einem nicht Lampenfreak bedient werden.
Crisses teilweise berechtigte Kritik bezieht sich darauf, dass die LEDs immer mit DD am Limit betrieben werden.
Wen das stört, der muss auf die nächste Lampe aus Hawaii warten, die hat nämlich alles:
Schalter am rechten Fleck, stufenlose Helligkeit, einen der genialsten Reflektoren und auch endlich eine geregelte Ektronik.
Nur leider wird es davonnicht sehr viele geben :(
Und bis dahin bleibt die LC meine ideale Lampe :)

Grüsse Jochen
 
Zurück